Zattoo kündigen
So kündigen Sie Ihr Premium-Abo beim TV-Streamingdienst
Mit Zattoo können Nutzer ihr TV-Programm online streamen. Die Alternative zu Kabel- und Sat-TV gibt es dabei in zwei Varianten: Als kostenlose Basis-Version sowie als Premiumabo, das mehr Sender, eine bessere Bild-Qualität (50 HD-Kanäle) und Extra-Funktionen wie Restart oder Replay bereithält. Wie können Nutzer ihr kostenpflichtiges Abo bei Zattoo beenden?

Zattoo
Überblick
Zattoo im CheckSenderliste
alle Sender im ÜberblickApp & Funktionen
Zattoo App im DetailErfahrungen
Zattoo Erfahrungsbericht
Die Kündigung bei Zattoo ist leicht und unkomfortabel möglich. Der Anbieter verzichtet auf lange Fristen und Knebelverträge. Die Beendigung des Abonnements selbst erfolgt einfach online über den Zattoo Kundenbereich.
Gibt es bei Zattoo eine Mindestvertragslaufzeit und eine Kündigungsfrist?
Nein. Ihr Zattoo-Premiumabo können Kunden jederzeit kündigen. Auch eine lange Kündigungsfrist gibt es nicht: Möchten Sie nicht, dass sich Ihr Abonnement um einen weiteren Monat automatisch verlängert, sollten Sie die Kündigung spätestens 48 Stunden vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums durchführen. Ist Ihre Abrechnung beispielsweise immer am 26. eines Monats fällig, sollten Sie die Kündigung also am 23. durchführen, um noch sicher zu stellen, dass Sie die Frist tatsächlich einhalten. Versäumen Sie dies, wird Ihnen nochmals ein Abomonat berechnet, ehe Ihr Abonnement beendet wird.
Wann ist der Stichtag für meine Verlängerung / Kündigung?
Die Stichtag lässt sich über die Kunden-Bereich von Zattoo einsehen. Dazu melden Sie sich im Browser mit Ihren Nutzerdaten an und fahren anschließend mit der Maus über das Nutzer-Icon am oberen rechten Bildran. Über das Drop-Down-Menü wählen Sie dann "Mein Konto".

Dort finden Sie unter "Abonnements" alle Hinweise zu Ihrem Abo und das Datum, an dem selbiges monatlich verlängert wird.

Wie kündige ich mein Zattoo Premium-Abo?
Loggen Sie sich wie beschrieben in Ihren Nutzer-Account ein und wählen Sie "Mein Konto". Unter dem Punkt "Abonnements" ist die Schaltfläche "Ändern" wichtig.

Klicken Sie auf "Ändern" und Sie können nun unter "Automatische Verlängerung" die Auswahl von "An" auf "Aus" umstellen. Klicken Sie danach noch auf "Abonnement aktualisieren", um die Änderung zu speichern. Damit wird die Kündigung des Abonnements auch schon wirksam. Es endet dann automatisch zum genannten Zeitpunkt. Bis zum Auslaufen des Vertrags können Sie Ihr Abo selbstverständlich wie bisher weiter nutzen.

Mit der Beendigung von Zattoo Premium bleibt der Nutzer-Account bestehen. Sie können also weiterhin auf den kostenlosen Service von Zattoo zugreifen. Beachten Sie: Haben Sie Ihr Abo direkt über Google Play, iTunes, Amazon, gmx.de oder Web.de abgeschlossen, müssen Sie Ihr Abonnement auch dort beenden. Die oben genannte Methode funktioniert nur, wenn Sie das Abonnement über den Zattoo-Shop abgeschlossen haben.
Wie kündige ich Zatto über den App Store (Google Play, Amazon, iTunes)?
In den Appstores von Google Play, iTunes und Amazon finden Sie den Menüpunkt "Abonnements" oder "Abonnements verwalten", falls Sie bereits angemeldet sind. Dort finden Sie einen Überblick mit all Ihren laufenden Abonnements - hier können Sie diese auch verwalten und beenden. Haben Sie Ihr Zattoo-Abo über den Google Play-Account abgeschlossen, können Sie sich sogar direkt über die Zattoo-App auf die entsprechende Seite im Play Store weiterleiten lassen. Wählen Sie dafür in der Zattoo-App unter "Mein Konto" Ihr Abo aus. Klicken Sie auf "Ändern" und Sie werden automatisch zu der Seite auf Google Play weitergeleitet, auf der Sie das Abo beenden können. Bei Amazon und iTunes ist diese Weiterleitung über die App nicht möglich, hier müssen Sie direkt in das Einstellungs-Menü bzw. den Nutzer-Account gehen.
Wie kündige ich bei gmx.de und Web.de?
Haben Sie Ihr Abo im Rahmen des Vorteilswelt-Programms von gmx.de oder web.de abgeschlossen, können Sie ebenfalls nur über diese Dienste kündigen. Informationen zur Kündigung können Sie der Mail entnehmen, die Sie vom jeweiligen Anbieter bei Abschluss des Abos erhalten haben. Sie können auch den Support des jeweiligen Anbieters kontaktieren. Schreiben Sie dazu an vorteilswelt@gmxnet.de oder vorteilswelt@web.de.

Ich habe ein Senderpaket zugebucht. Kann ich dieses unabhängig vom Hauptabo kündigen?
Ja, das ist problemlos möglich. Die einzelnen Senderpakete wie beispielsweise die internationalen Pakete oder das Plus-Paket sind jederzeit monatlich kündbar – auch unabhängig vom Hauptabonnement. Somit können Sie Senderpakete je nach Bedarf zu- oder abbestellen. Das Zubuchen der Pakete ist allerdings nur in Zusammenhang mit einem Premium-Abo möglich. Haben Sie nur die kostenlose Variante von Zattoo, können Sie daher nicht einfach eines der günstigeren Senderpakete abonnieren.
Wie kündige ich ein Senderpaket?
Ihre zugebuchten Pakete werden bei Ihrem Nutzeraccount wie weitere Abos behandelt und im Unterpunkt "Meine Abonnements" im Bereich "Mein Konto" aufgeführt. Sie können die Senderpakete ebenfalls abbestellen, indem Sie über den "Ändern"-Button die automatische Verlängerung für das entsprechende Paket beenden. Ihr Hauptabo ist davon nicht betroffen.
Ich nutze den Zattoo-Probemonat: Wird mein Premium-Abo im Anschluss automatisch beendet?
Nein, normalerweise geht das Abo nach Ablauf des Probemonats in ein vollwertiges, kostenpflichtiges Premium-Abonnement über. Deswegen müssen Sie beim Abschluss des Probemonats auch Ihre Zahlungsdaten hinterlegen. Möchten Sie nicht, dass das Probe-Abo in ein kostenpflichtiges Abo übergeht, müssen Sie rechtzeitig vor Ablauf des Probemonats kündigen. Dies funktioniert über Ihren Nutzeraccount auf demselben Weg, wie in den obigen Punkten beschrieben.
Wichtiger Hinweis: Diese Informationen stellen keine Rechtsberatung sondern allgemeine Hinweise dar, für deren Vollständigkeit und Richtigkeit wir keine Haftung übernehmen können. Bei (konkreten) rechtlichen Fragen und für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.