Vodafone Kontakt

Den Vodafone-Service digital oder über die Vodafone-Hotline erreichen

Von DSL- über Kabel- bis hin zu Mobilfunkprodukten hat Vodafone einiges aus seinem Portfolio zu bieten. Um bei aufkommenden Fragen schnelle Hilfe zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den Anbieter zu erreichen. So nehmen Neu- und Bestandskunden zu Vodafone Kontakt auf.

von Oliver Feil
Aktualisiert 31.01.2023
Vodafone Kontakt - Hotline-Nummern für Festnetz & Mobilfunk
4.03 / 51401 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (140)
Vodafone Kontakt

Überblick: Vodafone Kontakt

Logo Vodafone

Bei Vodafone haben Neu- und Bestandskunden folgende Optionen zur Kontaktaufnahme:

Hotline
Service & Support: 0800 172 1212
Produktberatung & Bestellung: 0800 444058 4477
CallYa Kundenservice: 0172 229 0 229

E-Mail Kontaktformular

Social Media
Facebook @vodafoneDEservice
Twitter @vodafone_de

Community & Hilfe-Bereich

Postanschrift Festnetz & Mobilfunk
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Rating

Postanschrift Kabel
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Direkt zu Vodafone

Tipp für DSL & TV Neukunden

Logo DSLWEB

Bei Bestellung über DSLWEB deutlich günstiger

Die Vodafone DSL-, Kabel- und TV-Angebote sind für Neukunden über DSLWEB mit einem zusätzlichen Sofortbonus erhältlich:

DSLWEB Bestell-Hotline
0711 253 946 40

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 12:00 Uhr

Weiter zu den Angeboten

Der Vodafone Kundenservice beinhaltet einen großzügig ausgebauten Hilfebereich, in dem Verbraucher viele Anleitungen, Service-Dienstleistungen und Antworten auf ihre Fragen finden. Vodafone fokussiert sich darauf, Hilfestellungen und Problemlösungen auf digitalem Wege anzubieten, sodass sich viele Anliegen bereits ohne Kontaktaufnahme zu Vodafone klären lassen. Sollte sich über den Online-Weg keine Lösung auftun, haben Vodafone Kunden folgende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bezüglich DSL-, Kabel- oder Mobilfunk-Themen:

Vodafone Kontakt für DSL Kunden

Für den persönlichen Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter, wenden sich DSL-Kunden an die Vodafone Hotline 0800 172 1212. Hier stehen Service und Support täglich zur Verfügung, der Anruf selbst ist aus allen deutschen Netzen kostenfrei. Bei Bestellungen oder Produktberatungen dagegen greifen Neukunden zur Vodafone Telefonnummer 0800 4440 58 4477. Die Leitung steht montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr offen.

Daneben können sich Kunden auch schriftlich an Vodafone wenden. Wer E-Mails bevorzugt, wird auf ein Kontaktformular zurückgreifen müssen, zu welchem Nutzer im Kontaktbereich weitergeleitet werden. Da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt, ist eine Textnachricht über WhatsApp zielführender. Vodafone stellt hierfür die 0172 121 7212 bereit. Wer dagegen lieber klassisch den Postweg nimmt, um beispielsweise Unterlagen einzureichen, schreibt an die Vodafone Kundenadresse in Ratingen.

Vodafone Postadresse für DSL Kunden
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

DSL Vodafone Hotline
Neukunden: 0800 4440 58 4477
Bestandskunden: 0800 172 1212
WhatsApp: 0172 121 7212

So nehmen Vodafone Kabel Kunden Kontakt auf

Da der Provider neben Festnetz-Angeboten auch Vodafone Kabel Tarife sowie GigaTV betreibt, stehen für Kabelkunden andere Kontakt-Wege zur Verfügung. Montags bis freitags können Neukunden bezüglich Beratung und Bestellung von 08:00 bis 20:00 Uhr über die Vodafone Kundenhotline 0800 4440 60 4608 Kontakt aufnehmen. Samstags ist der Vodafone Kundenservice von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Alternativ steht auch der Weg über die Online Filiale zur Verfügung. Hier helfen Mitarbeiter live per Video-Call weiter.

Vodafone Kabel Bestandskunden dagegen nutzen den digitalen Service Bereich. Zudem richten Kabel Kunden ihr Anliegen an eine andere Adresse, als Festnetz-Kunden. Der Postweg hier führt nach Erfurt.

Vodafone Postadresse für Kabel Kunden
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Kabel Vodafone Hotline
Neukunden: 0800 4440 60 4608

Vodafone Kabel Kontakt im ehemaligen Unitymedia-Netz

Da zu den Vodafone Kabel Kunden auch Verbraucher aus dem ehemaligen Unitymedia Netz zählen, stehen hier nochmals eigene Kundenhotlines für Kunden aus Baden-Württemberg, Nordrhein Westfalen und Hessen bereit:

Vodafone Telefonnummern im ehemaligen Unitymedia-Netz

Neukunden: 0221 4661 9098
Bestandskunden: 0221 4661 9100
Vodafone Störung und technische Fragen: 0221 4661 9100

Vodafone Nummer für Mobilfunk Kunden

Für einen persönlichen Ansprechpartner wenden sich Vodafone Mobilfunkkunden an die Service & Support Hotline von Vodafone, die auch Festnetzkunden zur Verfügung steht. Prepaid-Kunden dagegen steht täglich der CallYa Kundenservice zur Verfügung. Die dazu vorgesehene Vodafone Servicenummer ist allerdings kostenpflichtig (0172 229 0 229). CallYa Digital Kunden dagegen haben die Möglichkeit, ihr Anliegen per WhatsApp Nachricht über die 0172 200 0229 an Vodafone heranzutragen.

Mobilfunk Vodafone Hotline
Neukunden: 0800 4440 58 4477
Bestandskunden: 0800 172 1212
CallYa Kundenservice: 0172 229 0 229

WhatsApp
CallYa Digital Kunden: 0172 200 0 229

Für Vodafone Mobilfunkkunden, die den Provider auf schriftlichem Weg erreichen möchten, gilt auch hier: Über das Kontaktformular ist etwas Bearbeitungszeit einzurechnen. Postalisch gilt dieselbe Vodafone Adresse, wie auch für Festnetz-Kunden.

Digitaler Vodafone Kundenservice & Soziale Medien

Wie eingangs bereits erwähnt, setzt Vodafone auf digitale Hilfestellung. Ganz gleich ob Festnetz-, Kabel- oder Mobilfunkkunde - auf der Vodafone Webseite finden Nutzer unter dem Reiter "Hilfe" vier große Bereiche, die bei den unterschiedlichsten Fragestellungen weiterhelfen. Wer bereits ein konkretes Anliegen hat und sich zunächst erst einmal selbst informieren oder bestimmte Punkte, wie beispielsweise eine Änderung der persönlichen Daten, selbst durchführen möchte, wird hier fündig.

Neben den Kategorien Service-Themen, Netz- & Geräte-Themen, Geräte-Anleitungen ist hier auch die Community angesiedelt. Diese wartet mit Hilfestellung, Tipps und Tricks von und für Kunden aber auch von Vodafone für Kunden auf. Hier findet ein reger Austausch zu Produkten, Erfahrungen und Service-Leistungen statt, die Hilfesuchenden bereits weiterhelfen sollten.

Persönliche Hilfestellung über das Vodafone Kundenportal

Der Anbieter selbst empfiehlt den Online-Support, da hier auf verschiedenen Wegen weitergeholfen werden kann. Neben der bereits genannten Community und dem Hilfebereich steht Vodafone Bestandskunden zudem der MeinVodafone Bereich zur Verfügung. Kunden melden sich hier mit ihren Benutzerdaten oder der Kundennummer bei dem Kundenportal an und erhalten so noch gezieltere Lösungen für ihre persönlichen Anfragen.

Zudem haben Verbraucher die Möglichkeit sich auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook (@vodafoneDEservice) oder Twitter (@vodafone_de) mit und über Vodafone auszutauschen, aktuelle Neuigkeiten zu erfahren und sich Rat einzuholen.


Vodafone Angebote für Neukunden mit Sofortbonus über DSLWEB

Bei Bestellung über DSLWEB erhalten Vodafone Neukunden einen Sofortbonus. Damit ist das Festnetz- beziehungsweise Kabel-Paket günstiger als bei der Buchung direkt beim Anbieter. Ist kein Kabel-Anschluss in den eigenen vier Wänden möglich, empfehlen wir das DSL Angebot Vodafone Red Internet&Phone 50. Auf Wunsch kann GigaTV ergänzt werden. 

DSLWEB Empfehlung

Logo Vodafone

GigaZuhause 50 DSL

Hohe Neukunden-Vorteile, fairer Monatspreis: GigaZuhause 50 DSL ist unsere Vodafone-Empfehlung.

  • 50 Mbit/s Internetanschluss
  • Internetflatrate + Telefonflatrate
  • 80 € Sofortbonus
  • GigaKombi-Vorteil 240 € möglich

27,49 €
Durchschnitt / Monat*

- 11%

30,82 € Durchschnittspreis bei Vodafone
Wenn Du direkt bei Vodafone bestellst, bezahlst Du im Durchschnitt monatlich 30,82 € in den ersten 24 Monaten (alle Tarif-Kosten und Rabatte eingerechnet).

27,49 € bei Bestellung über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB sparst Du zusätzlich 80 €. So ergibt sich ein günstigerer Durchschnittspreis von 27,49 € auf 24 Monate gerechnet.

Du sparst mit DSLWEB 11%

Weiter zum Angebot

Angebot gültig bis 28.02.2023

Wenn verfügbar, ist Vodafone Kabel dem DSL Anschluss vorzuziehen. Empfehlenswert ist Vodafone Red Internet&Phone Cable 100.

DSLWEB Empfehlung

Logo Vodafone

GigaZuhause 100 Kabel + Netflix

Günstiger geht's nicht. GigaZuhause 100 Kabel ist unser Tariftipp von Vodafone Kabel - über DSLWEB mit hohen Rabatten buchbar:

  • 100 Mbit Internetanschluss
  • Internet Flat & Allnet Flat
  • 110 € Sofortbonus
  • NETFLIX 12 Monate kostenlos
  • inklusive WLAN Router + SuperWLAN
  • GigaKombi-Vorteil 240 €

19,75 €
Durchschnitt / Monat*

- 19%

24,33 € Durchschnittspreis bei Vodafone
Wenn Du direkt bei Vodafone bestellst, bezahlst Du im Durchschnitt monatlich 24,33 € in den ersten 24 Monaten (alle Tarif-Kosten und Rabatte eingerechnet).

19,75 € bei Bestellung über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB sparst Du zusätzlich 110 €. So ergibt sich ein günstigerer Durchschnittspreis von 19,75 € auf 24 Monate gerechnet.

Du sparst mit DSLWEB 19%

Weiter zum Angebot

Angebot gültig bis 14.02.2023

Auch hier ist das Kabel-Angebot mit Vodafone GigaTV kombinierbar. Dabei raten wir zu Vodafone Red Internet&Phone Cable 250 + GigaTV.

DSLWEB Empfehlung

Logo Vodafone

GigaZuhause 100 Kabel mit GigaTV

Schnelles Internet + Festnetzanschluss + GigaTV mit massig HD-Sendern.

  • 153 TV-Sender, davon 58 in HD
  • 100 Mbit Internetanschluss
  • Internet Flat & Allnet Flat
  • 150 € Sofortbonus
  • inklusive WLAN Router + SuperWLAN
  • kostenlose GigaTV Cable Box 2

30,81 €
Durchschnitt / Monat*

- 17%

37,06 € Durchschnittspreis bei Vodafone
Wenn Du direkt bei Vodafone bestellst, bezahlst Du im Durchschnitt monatlich 37,06 € in den ersten 24 Monaten (alle Tarif-Kosten und Rabatte eingerechnet).

30,81 € bei Bestellung über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB sparst Du zusätzlich 150 €. So ergibt sich ein günstigerer Durchschnittspreis von 30,81 € auf 24 Monate gerechnet.

Du sparst mit DSLWEB 17%

Weiter zum Angebot

Angebot gültig bis 14.02.2023

Besteht der Wunsch telefonisch über DSLWEB zu bestellen, wenden sich Vodafone Neukunden an die DSLWEB Hotline 0711 253 946 40. Dabei steht der Kundenservice montags bis freitags im Zeitraum von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung. 

Tipp für DSL & TV Neukunden

Logo DSLWEB

Bei Bestellung über DSLWEB deutlich günstiger

Die Vodafone DSL-, Kabel- und TV-Angebote sind für Neukunden über DSLWEB mit einem zusätzlichen Sofortbonus erhältlich:

DSLWEB Bestell-Hotline
0711 253 946 40

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 12:00 Uhr

Weiter zu den Angeboten

Oder Neukunden bestellen direkt bei Vodafone

Wie eingangs erwähnt, unterscheidet Vodafone in seinem Kontaktbereich zwischen Neu- und Bestandskunden. Dabei legt der Anbieter seinen Fokus auf digitalen Hilfe-Service. Neukunden, die eine Beratung oder Bestellung eines Vodafone Festnetz-, Kabel-, oder Mobilfunkprodukts wünschen oder direkt bestellen möchten, erreichen den Provider über folgende Vodafone Kundenhotlines. Alternativ können sich Neukunden auch an einen Service-Mitarbeiter in der Vodafone Online-Filiale wenden.

Vodafone Neukunden Vodafone Hotline

Festnetz

0800 4440 58 4477
(Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 09:00 - 18:00 Uhr)

Kabel

0800 4440 60 4608
(Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 09:00 - 17:00 Uhr)

Kabel
(ehem. Unitymedia)

0221 4661 9098

Mobilfunk

0800 4440 58 4477
(Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 09:00 - 18:00 Uhr)

Logo Vodafone
Logo DSLWEB Anbieter-Test

Vodafone DSL


Tariftipp

Vodafone GigaZuhause 50 DSL

Das DSL Paket "GigaZuhause 50 DSL" von Vodafone bietet eine sehr gute Ausstattung, einen attraktiven Monatspreis plus hohe Vergünstigungen. Alle Kosten eingerechnet, ist der Tarif über DSLWEB rechnerisch zu einem Durchschnittspreis von 27,49 € über 24 Monate zu bekommen. Kunden sparen etwa 11% gegenüber der Buchung beim Anbieter.

Vodafone EasyBox 805

Internet

DSL 50
DSL Flat

Telefon

Telefonanschluss
Festnetz-Flatrate

Extras

Vodafone GigaTV Net zubuchbar

Aktion bis 28.02.

  • 80 € Sofortbonus
  • 11% günstiger als beim Anbieter
  • WLAN Router ab 2,99 € mtl.
  • Flat ins Vodafone-Handynetz gratis

27,49 €
Durchschnitt / Monat*

- 11%

30,82 € Durchschnittspreis bei Vodafone
Wenn Du direkt bei Vodafone bestellst, bezahlst Du im Durchschnitt monatlich 30,82 € in den ersten 24 Monaten (alle Tarif-Kosten und Rabatte eingerechnet).

27,49 € bei Bestellung über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB sparst Du zusätzlich 80 €. So ergibt sich ein günstigerer Durchschnittspreis von 27,49 € auf 24 Monate gerechnet.

Du sparst mit DSLWEB 11%