Vodafone Kontakt
Den Vodafone-Service digital oder über die Vodafone-Hotline erreichen
Von DSL- über Kabel- bis hin zu Mobilfunkprodukten hat Vodafone einiges aus seinem Portfolio zu bieten. Um bei aufkommenden Fragen schnelle Hilfe zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den Anbieter zu erreichen. So nehmen Neu- und Bestandskunden zu Vodafone Kontakt auf.

Der Vodafone Kundenservice beinhaltet einen großzügig ausgebauten Hilfebereich, in dem Verbraucher viele Anleitungen, Service-Dienstleistungen und Antworten auf ihre Fragen finden. Vodafone fokussiert sich darauf, Hilfestellungen und Problemlösungen auf digitalem Wege anzubieten, sodass sich viele Anliegen bereits ohne Kontaktaufnahme zu Vodafone klären lassen. Sollte sich über den Online-Weg keine Lösung auftun, haben Vodafone Kunden folgende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bezüglich DSL-, Kabel- oder Mobilfunk-Themen:
Vodafone Kontakt für DSL Kunden
Für den persönlichen Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter, wenden sich DSL-Kunden an die Vodafone Hotline 0800 172 1212. Hier stehen Service und Support täglich zur Verfügung, der Anruf selbst ist aus allen deutschen Netzen kostenfrei. Bei Bestellungen oder Produktberatungen dagegen greifen Neukunden zur Vodafone Telefonnummer 0800 4440 58 4477. Die Leitung steht montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr offen.
Daneben können sich Kunden auch schriftlich an Vodafone wenden. Wer E-Mails bevorzugt, wird auf ein Kontaktformular zurückgreifen müssen, zu welchem Nutzer im Kontaktbereich weitergeleitet werden. Da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt, ist eine Textnachricht über WhatsApp zielführender. Vodafone stellt hierfür die 0172 121 7212 bereit. Wer dagegen lieber klassisch den Postweg nimmt, um beispielsweise Unterlagen einzureichen, schreibt an die Vodafone Kundenadresse in Ratingen.
Vodafone Postadresse für DSL Kunden
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
DSL Vodafone Hotline
Neukunden: 0800 4440 58 4477
Bestandskunden: 0800 172 1212
WhatsApp: 0172 121 7212

So nehmen Vodafone Kabel Kunden Kontakt auf
Da der Provider neben Festnetz-Angeboten auch Vodafone Kabel Tarife sowie GigaTV betreibt, stehen für Kabelkunden andere Kontakt-Wege zur Verfügung. Montags bis freitags können Neukunden bezüglich Beratung und Bestellung von 08:00 bis 20:00 Uhr über die Vodafone Kundenhotline 0800 4440 60 4608 Kontakt aufnehmen. Samstags ist der Vodafone Kundenservice von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Alternativ steht auch der Weg über die Online Filiale zur Verfügung. Hier helfen Mitarbeiter live per Video-Call weiter.
Vodafone Kabel Bestandskunden dagegen nutzen den digitalen Service Bereich. Zudem richten Kabel Kunden ihr Anliegen an eine andere Adresse, als Festnetz-Kunden. Der Postweg hier führt nach Erfurt.
Vodafone Postadresse für Kabel Kunden
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Kabel Vodafone Hotline
Neukunden: 0800 4440 60 4608
Vodafone Kabel Kontakt im ehemaligen Unitymedia-Netz
Da zu den Vodafone Kabel Kunden auch Verbraucher aus dem ehemaligen Unitymedia Netz zählen, stehen hier nochmals eigene Kundenhotlines für Kunden aus Baden-Württemberg, Nordrhein Westfalen und Hessen bereit:
Vodafone Telefonnummern im ehemaligen Unitymedia-Netz
Neukunden: 0221 4661 9098
Bestandskunden: 0221 4661 9100
Vodafone Störung und technische Fragen: 0221 4661 9100
Vodafone Nummer für Mobilfunk Kunden
Für einen persönlichen Ansprechpartner wenden sich Vodafone Mobilfunkkunden an die Service & Support Hotline von Vodafone, die auch Festnetzkunden zur Verfügung steht. Prepaid-Kunden dagegen steht täglich der CallYa Kundenservice zur Verfügung. Die dazu vorgesehene Vodafone Servicenummer ist allerdings kostenpflichtig (0172 229 0 229). CallYa Digital Kunden dagegen haben die Möglichkeit, ihr Anliegen per WhatsApp Nachricht über die 0172 200 0229 an Vodafone heranzutragen.
Mobilfunk Vodafone Hotline
Neukunden: 0800 4440 58 4477
Bestandskunden: 0800 172 1212
CallYa Kundenservice: 0172 229 0 229
WhatsApp
CallYa Digital Kunden: 0172 200 0 229
Für Vodafone Mobilfunkkunden, die den Provider auf schriftlichem Weg erreichen möchten, gilt auch hier: Über das Kontaktformular ist etwas Bearbeitungszeit einzurechnen. Postalisch gilt dieselbe Vodafone Adresse, wie auch für Festnetz-Kunden.

Digitaler Vodafone Kundenservice & Soziale Medien
Wie eingangs bereits erwähnt, setzt Vodafone auf digitale Hilfestellung. Ganz gleich ob Festnetz-, Kabel- oder Mobilfunkkunde - auf der Vodafone Webseite finden Nutzer unter dem Reiter "Hilfe" vier große Bereiche, die bei den unterschiedlichsten Fragestellungen weiterhelfen. Wer bereits ein konkretes Anliegen hat und sich zunächst erst einmal selbst informieren oder bestimmte Punkte, wie beispielsweise eine Änderung der persönlichen Daten, selbst durchführen möchte, wird hier fündig.
Neben den Kategorien Service-Themen, Netz- & Geräte-Themen, Geräte-Anleitungen ist hier auch die Community angesiedelt. Diese wartet mit Hilfestellung, Tipps und Tricks von und für Kunden aber auch von Vodafone für Kunden auf. Hier findet ein reger Austausch zu Produkten, Erfahrungen und Service-Leistungen statt, die Hilfesuchenden bereits weiterhelfen sollten.
Persönliche Hilfestellung über das Vodafone Kundenportal
Der Anbieter selbst empfiehlt den Online-Support, da hier auf verschiedenen Wegen weitergeholfen werden kann. Neben der bereits genannten Community und dem Hilfebereich steht Vodafone Bestandskunden zudem der MeinVodafone Bereich zur Verfügung. Kunden melden sich hier mit ihren Benutzerdaten oder der Kundennummer bei dem Kundenportal an und erhalten so noch gezieltere Lösungen für ihre persönlichen Anfragen.
Zudem haben Verbraucher die Möglichkeit sich auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook (@vodafoneDEservice) oder Twitter (@vodafone_de) mit und über Vodafone auszutauschen, aktuelle Neuigkeiten zu erfahren und sich Rat einzuholen.
Vodafone Angebote für Neukunden mit Sofortbonus über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB erhalten Vodafone Neukunden einen Sofortbonus. Damit ist das Festnetz- beziehungsweise Kabel-Paket günstiger als bei der Buchung direkt beim Anbieter. Ist kein Kabel-Anschluss in den eigenen vier Wänden möglich, empfehlen wir das DSL Angebot Vodafone Red Internet&Phone 50. Auf Wunsch kann GigaTV ergänzt werden.
DSLWEB Empfehlung
Wenn verfügbar, ist Vodafone Kabel dem DSL Anschluss vorzuziehen. Empfehlenswert ist Vodafone Red Internet&Phone Cable 100.
DSLWEB Empfehlung
Auch hier ist das Kabel-Angebot mit Vodafone GigaTV kombinierbar. Dabei raten wir zu Vodafone Red Internet&Phone Cable 250 + GigaTV.
DSLWEB Empfehlung
Besteht der Wunsch telefonisch über DSLWEB zu bestellen, wenden sich Vodafone Neukunden an die DSLWEB Hotline 0711 253 946 40. Dabei steht der Kundenservice montags bis freitags im Zeitraum von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.
Oder Neukunden bestellen direkt bei Vodafone
Wie eingangs erwähnt, unterscheidet Vodafone in seinem Kontaktbereich zwischen Neu- und Bestandskunden. Dabei legt der Anbieter seinen Fokus auf digitalen Hilfe-Service. Neukunden, die eine Beratung oder Bestellung eines Vodafone Festnetz-, Kabel-, oder Mobilfunkprodukts wünschen oder direkt bestellen möchten, erreichen den Provider über folgende Vodafone Kundenhotlines. Alternativ können sich Neukunden auch an einen Service-Mitarbeiter in der Vodafone Online-Filiale wenden.
Vodafone Neukunden | Vodafone Hotline |
---|---|
Festnetz |
0800 4440 58 4477 |
Kabel |
0800 4440 60 4608 |
Kabel |
|
Mobilfunk |
0800 4440 58 4477 |
Vodafone DSL
Überblick
Vodafone DSL im Anbieter-TestTarife
Vodafone DSL Tarife im VergleichVerfügbarkeit
Vodafone DSL Verfügbarkeit prüfenWLAN Router
Vodafone Easybox Funktionen
Tariftipp
Vodafone GigaZuhause 50 DSL
Das DSL Paket "GigaZuhause 50 DSL" von Vodafone bietet eine sehr gute Ausstattung, einen attraktiven Monatspreis plus hohe Vergünstigungen. Alle Kosten eingerechnet, ist der Tarif über DSLWEB rechnerisch zu einem Durchschnittspreis von 27,49 € über 24 Monate zu bekommen. Kunden sparen etwa 11% gegenüber der Buchung beim Anbieter.

Vodafone DSL
Internet & Telefon
Testergebnis 02/2023
21 Internetanbieter im Test
Internet
DSL 50
DSL Flat
Telefon
Telefonanschluss
Festnetz-Flatrate
Extras
Vodafone GigaTV Net zubuchbar
Aktion bis 28.02.
- 80 € Sofortbonus
- 11% günstiger als beim Anbieter
- WLAN Router ab 2,99 € mtl.
- Flat ins Vodafone-Handynetz gratis
27,49 €
Durchschnitt / Monat*
11% günstiger als beim Anbieter
mehr30,82 € Durchschnittspreis bei Vodafone
Wenn Du direkt bei Vodafone bestellst, bezahlst Du im Durchschnitt monatlich 30,82 € in den ersten 24 Monaten (alle Tarif-Kosten und Rabatte eingerechnet).
27,49 € bei Bestellung über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB sparst Du zusätzlich 80 €. So ergibt sich ein günstigerer Durchschnittspreis von 27,49 € auf 24 Monate gerechnet.
Du sparst mit DSLWEB 11%