Unitymedia Kontakt

Kundenkontakt zu Unitymedia via E-Mail, Hotline, App und Mitarbeiter-Chat

Wer als Neu-, aber auch als Bestandskunde ein Anliegen an Vodofone im früheren Unitymedia-Netz hat, kann den Kontakt über unterschiedliche Kanäle aufnehmen. Neben dem klassischen Kontaktweg per E-Mail oder über Kunden-Hotlines für unterschiedliche Anliegen, können sich Kunden auch an die Messenger App, die Hilfe-Channels in den sozialen Netzwerken oder den digitalen Assistenten Ubo wenden.

Aktualisiert 02.12.2020
Unitymedia Kontakt - Hotline, Telefonnummer, E-Mail und Chat
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Kontakt für Vodafone Kunden im Unitymedia-Netz

Logo Vodafone

Adresse
Vodafone NRW GmbH
Vodafone Hessen GmbH & Co. KG
Vodafone BW GmbH

Telefon
Service-, Kunden-, Bestell- und Störung-Hotlines

E-Mail & App
kundenservice@unitymedia.de

Vodafone Kundencenter App

Socialmedia & Coomunity 
Facebook @vodafoneDEservice
Twitter @vodafoneservice
YouTube Vodafone Deutschland

Vodafone Community

Vodafone Business Services
Hotline 0172 1234
Mail per Kontaktformular

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Experten-Beratung

Beratung & Bestellung

Bei Service-Fragen und Bestellungen können sich Kunden im Unitymedia-Netz auch telefonisch an Vodafone wenden:

Telefon 0711 / 252 882 99

Anruf starten

Postanschrift für Unitymedia-Kunden bei Vodafone

Wer direkt mit Vodafone im Unitymedia-Kabelnetz in Kontakt treten möchte, ist in der Regel mit einem Anruf per Telefon, einer E-Mail oder einer der Online-Angebote, wie die Unitymedia Hilfe-Channels in den sozialen Netzwerken oder der Unitymedia Messenger App, gut beraten. Bestimmte Anliegen können allerdings auch auf postalischem Wege geklärt werden, wie beispielsweise im Falle einer Änderung der Kundendaten oder der Wohnanschrift, einer Kündigung und sonstigen Unterlagen. Diese können an folgende Postanschriften versendet werden:

Vodafone NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 101330
44713 Bochum
Fax 0221 466 191 09

Vodafone Hessen GmbH & Co. KG
Kunden Service Center
Postfach 102549
44725 Bochum
Fax 0221 466 191 09

Vodafone BW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 900131
75090 Pforzheim
Fax 0221 466 191 09

Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone

Unitymedia gehört nun zu Vodafone, wodurch die Marke Unitymedia nach und nach verschwindet und durch Vodafone ersetzt wird. Die noch aus Unitymedia-Zeiten bekannten 2play- & 3play-Kombipakete in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg sind nicht mehr buchbar.

Statt den früheren 2play-Paketen bietet Vodafone nun als gemeinsame Produktpalette deutschlandweit die Vodafone Red Internet & Phone Cable Tarife über das Kabelnetz an. Auf Wunsch können Kunden eine TV-Option dazu buchen. Im Unitymedia-Kabelnetz von Vodafone beinhaltet diese Horizon TV Cable. Ob die Vodafone Kabel Angebote im ehemaligen Unitymedia Netz erhältlich sind, lässt sich ganz einfach ermitteln per Check der Vodafone Verfügbarkeit.

Doch was passiert mit Unitymedia Kunden nach der Vodafone Übernahme? Abgesehen von der Namensänderung des Unternehmens ändert sich für Unitymedia Bestandskunden zunächst nichts. Abgeschlossene Verträge gelten weiter und der Kontakt zum Kundenservice läuft jetzt über Vodafone.

Praktisch: Bestellung und Beratung telefonisch möglich

Wer den persönlichen Kontakt einer Produkt-Beratung oder Bestellung im Internet vorzieht, kann sich über die Unitymedia Angebote von Vodafone auch telefonisch erkunden. Unter der Rufnummer 0711 252 882 99 können Interessierte Informationen zu ihrem Wunschprodukt einholen und sich individuell beraten lassen. Ist eine Entscheidung gefällt, ist eine Bestellung des Angebots auch direkt am Telefon möglich. Die Hotline ist von Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen zwischen 10 und 22 Uhr erreichbar.

Für Unitymedia-Bestandskunden stellt Vodafone abhängig vom Anliegen unterschiedliche Hotlines zur Verfügung. Bei technischen Fragen oder Störungsmeldungen stehen Service-Mitarbeiter täglich rund um die Uhr unter der Nummer 0221 466 191 00 zur Verfügung. Bei Fragen rund um den eigenen Vertrag können Unitymedia Kunden ebenfalls zu der eben genannten Rufnummer greifen und ihr Anliegen klären.

Kontakt zu Unitymedia über E-Mail oder Chat

Vodafone ist für Unitymedia-Kunden ebenso online zu erreichen: Bei Fragen reicht auch eine E-Mail an kundenservice@unitymedia.de, jedoch sollten Kunden im Falle einer technischen Störung lieber zum Telefon greifen und die Fachexperten über die oben angegebene Rufnummer bemühen. Für allgemeine Anfragen steht zudem das Kontaktformular auf der Webseite (unitymedia.de/privatkunden/kontakt) zur Verfügung. Hiermit können sich sowohl Neu- als auch Bestandskunden an den Service von Vodafone wenden, wichtig ist dabei, dass sie das Formular möglichst vollständig ausfüllen. Zu den Pflichtfeldern zählt etwa die komplette Anschrift des Absenders sowie der Betreff und der Inhalt, sprich, das zu klärende Anliegen. Falls vorhanden, sollte hier auch die Kundennummer angegeben werden.

Alternativ bietet Vodafone die Möglichkeit an, alle möglichen Anliegen auch über den Mitarbeiter-Chat klären zu lassen. Der Kundenservice ist im Chat von Montag bis Freitag zwischen 8 und 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 9:30 und 18:30 Uhr erreichbar.

Service-Chat: Der digitale Assistent Ubo

Grundsätzlich bedarf es bei der Problemlösung nicht unbedingt der Hilfe eines Fachexperten. Denn um lange Warteschlangen auf freie Service-Mitarbeiter zu vermeiden, kommt der virtuelle Helfer Ubo zum Einsatz. Der digitale Bot kommuniziert mit Besuchern über einen auf der Webseite aufrufbaren Online-Chat. Dort werden Informationen abgefragt und anschließend Assistenzdienste aufgerufen. Dabei leitet Ubo vor allem auf bereits bestehende Hilfe-Seiten von Unitymedia und Vodafone weiter - dadurch ersparen sich Nutzer die Suche nach den Antworten auf ihre Fragen.

Eine ähnliche Hilfestellung erwartet Privatkunden bei der Messenger App. Nicht zu vergleichen mit der Vodafone App, wird der Messenger speziell für Privatkunden bereitgestellt, um sich um ihre Service-Anliegen zu kümmern. Anders als bei Ubo werden hier also keine allgemeinen Informationen ausgespielt, sondern direkt die individuellen Anfragen der Nutzer abgewickelt. Dazu gehört unter anderem die Änderung der Bankverbindung, die Einsicht in die persönlichen Daten oder eines Auftragsstatus, die Mitnahme der Mobilnummer oder die Aktivierung einer SIM-Karte.

Unitymedia Hilfe-Channels in den sozialen Netzwerken

Dass Vodafone für Fragen zu Unitymedia mit eigenen Hilfe-Channels in den sozialen Netzwerken aktiv ist, ergibt durchaus Sinn, denn genau dort hält sich ein großer Teil der Kundschaft auf. Praktisch ist es da, wenn sich die Verbraucher dann einfach via Privatnachricht oder auch ganz öffentlich auf der Timeline des Vodafone Accounts an den Kundenservice wenden können. Die Service-Mitarbeiter stehen auf folgenden Plattformen zur Verfügung:

  • Unter dem Benutzernamen @vodafoneDEservice auf Facebook
  • Unter dem Benutzernamen @vodafoneservice auf Twitter
  • Unter dem Benutzernamen Vodafone Deutschland auf YouTube

Die Service-Sprechstunde LIVE@unitymedia

Auf dem Facebook-Kanal von Unitymedia gibt es außerdem die Möglichkeit, Fragen für die hauseigene Service-Show des Kabelnetzbetreibers zu stellen und diese dann in der Sendung live beantworten zu lassen. Von Expertensprechstunden über bestimmte Unitymedia Angebote wie Horizon Go bis hin zu Infos zum Unitymedia WifiSpot oder Unitymedia Speedtest wird einiges geboten.

Logo Unitymedia
Anbietercheck Logo

Unitymedia Internet & Telefon

Kunden helfen Kunden in der Vodafone Community

Wer sich nicht direkt mit Vodafone zu Unitymedia-Anliegen in Verbindung setzen, sondern den Austausch mit anderen Kunden bevorzugt, ist bei der Vodafone Community an der richtigen Adresse. Hier können sich Gleichgesinnte über Dienstleistungen und Produkte aus dem Angebot von Vodafone im Unitymedia-Kabelnetz austauschen, Fragen stellen und genauso auch beantworten, hilfreiche Inhalte im Community Blog sowie Tipps und Tricks finden. Damit auch alles seine Richtigkeit hat, werden korrekte Antworten von Service-Mitarbeitern markiert und Community Guides eingesetzt. Bei diesen handelt es sich um Privatkunden, die durch ihr Wissen, ihre Hilfsbereitschaft und ihre hohe Aktivität zu Guides hochgestuft wurden.

Unitymedia Business: Kontaktwege für Geschäftskunden

Geschäftskunden erhalten bei Vodafoen im Unitymedia-Kabelnetz eine gesonderte Service-Leistung: Als Teil des Vodafone Business Services hat der Anbieter eine exklusive Business-Hotline eingerichtet, welche Business-Kunden mit geschulten Beratern verbindet. Für Selbstständige steht die Service-Hotline Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie Samstag zwischen 8 und 16 Uhr unter der Rufnummer 0172 1234 bereit. Unternehmen erreichen den Business Service zu denselben Uhrzeiten, wenn sie die Nummer 0800 0172 1234 wählen.

Bei einer technischen Störung gelten jeweils dieselben Rufnummern, jedoch steht in diesen Fällen der Service täglich und rund um die Uhr zur Verfügung. Die Servicegarantie verspricht eine Express-Entstörung innerhalb von 8 bis 12 Stunden sowie kurze Installationszeiten.

Tariftipp

Red Internet & Phone 100 Cable - ab 19,99 € mtl. ins Internet

Besonders günstig gibt es Kabel Internet im Unitymedia-Netz von Vodafone eigentlich beim kleineren Provider Eazy. Wem die dort angebotenen 20 oder 40 Mbit aber zu langsam sind, dem empfehlen wir das ab 19,99 €/Monat erhältliche Komplettpaket Red Internet & Phone 100 Cable mit 100 Mbit/s Surfspeed.

Unitymedia Vodafone Station

Monatspreis 34,99 €

Aktionspreis 19,99 €

Internet

100 Mbit Anschluss
Internet Flatrate

Telefon

Telefonanschluss
Festnetz Flatrate

Extras

WLAN-Router inklusive
 

Hotline

Beratung & Bestellung
0711 252 882 99

Für kurze Zeit:

  • Paketpreis 6 Monate 19,99 €
  • Anschlusspreis 0,- € (statt 69,99 €)
  • 120 € Online-Gutschrift
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