Sky Werbung

Weihnachten 2024: Fußballer Harry Kane trifft Netflix Bösewichte

Na sowas, für seinen neuen Werbespot hat sich der Pay-TV Anbieter Sky mit Netflix zusammengetan. Klar, es steht ja auch das Fest der Feste bevor - am 26. Dezember startet auf Netflix Squid Game Staffel 2. Was der Bayern-Star Harry Kane in der Sky Werbung verloren hat? Keine Sorge - wir erklären, was hier schon wieder los ist...

von Ingo Hassa
Aktualisiert 26.02.2025
Sky Werbung - Harry Kane im neuen Sky Weihnachtswerbespot
4.3 / 564 (64)
Sky Werbung mit Harry Kane

Sky Werbespot Weihnachten 2024

  • Kreation: Sky Creative, Sky Marketing, Netflix Partner Marketing
  • Produktion: Iconoclast London & München
  • Regie: Akinola Davies jr.
  • Kamera: Martimer Hochberg
  • Darsteller: Harry Kane

Sky Entertainment Plus

  • mit Sky Stream einfach online streamen
  • Sky Entertainment inklusive Netflix.
  • Exklusive Top-Serien von Sky und HBO
  • Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) immer dabei
  • + Cinema / Sport / Bundesliga / Kids möglich

ab 15 € mtl.

Zu Entertainment Plus

Sky Logo
Anbietercheck Logo

Sky

Aktuell: Harry Kane in der Sky Stream Werbung zu Weihnachten 2024

Was haben der Fußballspieler Harry Kane und die vermummten Wächter aus dem Netflix-Serienhit Squid Game gemeinsam? Beide treffen immer.

Warum der Bayern-Star und die Netflix-Handlager in irgendeinem Wohnzimmer aufeinandertreffen? Der kuriose Gäste-Mix steht natürlich für das Abendprogramm, das sich die Familie aus der Werbung mit ihrem Sky Stream Abo ins Haus geholt hat. Genau deshalb kündigt sich bald darauf sogar noch mehr Besuch an. Denn was war da neben der Bundesliga und Squid Game noch auf dem Sky Startbildschirm zu sehen? Ach ja, Godzilla x Kong: The New Empire. Schöne Bescherung...

Das Crossover von Sky und Netflix gibt es natürlich nicht nur in der Werbung. Im Sky Entertainment Plus Abo ist Netflix nämlich längst als fester Bestandteil mit dabei. Mit Sky Stream lässt sich das volle Sky Programm auch flexibel über das Internet empfangen. Statt Kabelanschluss oder Satelliten-Schüssel braucht es dazu nur eine beliebige Internetverbindung und die kompakte Sky Stream Box.

Harry Kane x Sky Stream: Das Making-Of zur Sky Werbung

Für alle, die sich an Sky und Harry Kane so gar nicht sattsehen können, hat der Anbieter auch noch ein kleines Making-Of zu seinem Weihnachtswerbespot 2024 veröffentlicht. Nichts substanzielles, nur ein kurzer Ausflug Behind-the-Scenes. Schon ganz schön dröge, so ein Filmset, aber halt auch ein bisschen spannend.

Rückblick: Die Sky Werbung mit Verona Pooth

Für diese Sky TV-Werbung hat sich der Pay-TV Anbieter nicht nur ein bekanntes Werbegesicht angeheuert - sondern gleich die gesamte Familie von Verona Pooth. In sechs Sky Werbespots, die zwischen Oktober und Ende November 2020 liefen, treten neben Verona Pooth so auch ihr Ehemann Franjo Pooth, die beiden Söhne San Diego und Roccolito sowie die Zwergspitz-Dame Piccolita auf.

Von der mit der Umsetzung betrauten Münchner Produktionsschmiede oki films wurden die launigen Clips als eine Art Mini-Sitcom inszeniert. Und ein bisschen etwas von einer Homestory hat die Sky Werbung auch: Die Spots wurden nämlich tatsächlich im richtig echten Düsseldorfer Eigenheim der Familie gedreht.

Und worum geht's? Der Fokus der Spots liegt auf Sky Entertainment und der Vielfalt der eigenen Pay-TV Plattform. Nicht nur kann Sky selbst schon mit einer Fülle an Inhalten wuchern, darüber hinaus sind aber auch noch etliche weitere Dienste wie YouTube, Spotify und natürlich Netflix nahtlos in die Oberfläche von Sky Q integriert (siehe auch Netflix bei Sky). Kurzum: Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Am Sky Angebot liegt es also nicht, wenn das mit dem ersehnten Fernsehabend wieder viel komplizierter wird, als gedacht. Denn auch Familie Pooth hat es nicht leicht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen - wie im ersten der sechs Sky Werbespots mit den Pooths zu sehen ist:

Mit ihrer prominenten Besetzung und einem Kampagnen-Budget im zweistelligen Millionen-Bereich ist die Sky Werbung ein ziemlich großes Ding, weshalb die Macher sogar noch ein kleines Making-Of als Blick hinter die Kulissen herausgebracht haben. Da der Clip immerhin fast zwei Minuten dauert, hier die wichtigsten Learnings kompakt zusammengefasst:

Learnings aus dem "Die Pooths: Alles einfach bei Sky" Making-Of

  • der kleine Rocco ist das kamera-affine Showtalent in der Familie
  • Veronas Nägel waren eines der aufwendigeren Elemente am Dreh
  • die ganze Familie war supergut gelaunt und eigentlich so ein bisschen entspannt
  • San Diego wäre während des Drehs beinahe durch einen Stunt-Teenager ausgetauscht worden
  • die Sky Sprachfernbedienung mag technisch perfekt funktionieren, erfordert aber kurze, gerade Sätze von Verona (historisch schwierig)

Apropos Sky Sprachfernbedienung: Diese rückt tatsächlich gleich in mehreren der Sky Werbespots mit Verona Pooth in den Mittelpunkt. Denn die ist so unkompliziert zu verwenden, dass auch Veronas doch eher unbedarfte TV-Persona keine große Einweisung braucht.

Und ja, die Fernbedienung kommt auch mit den erwartbaren Härtefällen klar. Cranes of Games? Django und Jane? The Big Lewandowski? Sky weiß schon, was gemeint ist.

Und wer sich über die Schirmmütze von San Diego wundert: Da trägt der Sohnemann gerade einfach Werbeartikel von Papas neuer Firma auf. #werbung

Ein anderer großer Schwerpunkt der TV-Kampagne mit Familie Pooth ist der schiere Umfang des modernen Sky Angebots. Denn selbst Zusatzdienste wie Spotify und Netflix sind inzwischen direkt in die Pay-TV Plattform integriert (siehe z.B. auch Netflix bei Sky). Was der kleine Roccolito am Beginn des folgenden Spots sehen möchte, konnten wir bislang allerdings nicht so recht ausmachen. "Youtube-Kills"???

Rückblick: Die Sky Werbung mit Claudio Pizarro

Und nun zum Sport. Denn die Sky Marketing-Abteilung hatte damals nicht nur ein Eisen im Feuer, sondern präsentierte in einer anderen Kampagne, die bis Ende Oktober 2020 lief, noch einen weiteren prominenten Markenbotschafter.

Der Ex-Bundesligastar Claudio Pizarro zeigt in seinem eigenen Werbespot, dass es für ihn auch noch eine große Leidenschaft neben dem Fußball gibt. Auf dem Bolzplatz stellt er so zu George Michaels "Freedom" eindrucksvoll unter Beweis, dass er nicht nur mit dem runden Leder, sondern auch mit dem Satin-Band zaubern und bezaubern kann.

Der Clip ist aber nicht nur ein flammendes Plädoyer für die Freuden der Rhythmischen Sportgymnastik, sondern verweist zugleich auf die neue Abo-Flexibilität bei Sky. Denn genauso wie Claudio Pizarro nach seinem Bundesliga-Ausstand neue Freiheiten auskosten kann, haben auch Sky Abonnenten seit dem Sommer 2020 völlig neuen Spielraum.

Das Sky Abo verlängert sich inzwischen nämlich nicht mehr automatisch um ein weiteres Jahr - stattdessen kann der Sky Vertrag nach Ablauf des Einstiegsjahres nun auch ganz flexibel monatlich gekündigt werden. Alternativ lässt sich direkt ein volles Jahr dranhängen, dafür gibt es im Gegenzug dann deutliche Preisvorteile (siehe auch Sky Abo mit 12 Monaten Laufzeit).

Zuhause auf der Couch macht es sich der Ex-Stürmer wahrscheinlich aber doch am liebsten vor Sky Bundesliga und Premier League auf Sky Sport gemütlich. Und was die Horizonterweiterung angeht: Randsportarten wie internationales Spitzen-Tennis, Bundesliga-Handball und die Formel 1 gibt's dort natürlich auch.

Ingo Hassa - DSLWEB-Redakteur seit 2008

Ingo Hassa
DSLWEB-Redakteur seit 2008

i.hassa@dslweb.de

DSLWEB Redakteur Ingo Hassa nimmt als Experte für Geschäftszahlen die Entwicklungen im TV- und Streaming-Markt in den Blick. Dabei hat er immer auch die aktuellen Angebote auf dem Schirm. Dieses Wissen bündelt er seit 2008 in aktuellen Artikeln und News-Meldungen. Darüber hinaus sind Erklärungs- und Unboxing-Videos weitere Schwerpunkte seiner Arbeit.

Sky Logo
Anbietercheck Logo

Weiterlesen: Sky Angebote

Tariftipp

Bundesliga & 2. Liga live bei Sky für 30 €

Neukunden können sich das Bundesliga-Paket inklusive HD für 30 € pro Monat sichern. Die Sky Stream Box und Sky Go sind gratis mit dabei. Wer möchte, bucht DAZN für 34,99 € dazu und holt sich so die komplette Bundesliga.

Sky Bundesliga Paket

Bundesliga

200 Spiele aus der 1. Liga live
+ Konferenz am Samstag

2. Liga

alle 306 Spiele live

Serien

Sky Entertainment inklusive

Aktion bis 31.03.:

  • Sky Stream Box für 0,- €
  • 0,- € Aktivierungsgebühr

30 € pro Monat
für 12 Monate, dann 40 €

Zum Sky Angebot

- 25%

Unser Versprechen

Unser Versprechen
  • Kompetent: Tarifexperten seit 2002
  • Unabhängig: Transparent und objektiv
  • Günstig: Immer erstklassige Angebote