o2 Kontakt
Über o2 Hotline, Chat & Co. Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen
Ein guter Kundenservice geht über den Abschluss eines DSL- oder Mobilfunkvertrags hinaus. Der Internetanbieter o2 bietet verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, um jederzeit Fragen, Probleme oder andere Anliegen schnell und einfach zu klären. Wir bieten einen Überblick über die o2 Hotlines und o2 Telefonnummern, Chat-Möglichkeiten oder den Shop-Finder.
o2 DSL
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o2 DSL: GUT (2,3)
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Kontakt-Möglichkeiten für o2 Neu- und Bestandskunden
Der Provider o2 bietet eine vielseite Produktpalette bestehend aus Internet-, TV- und Mobilfunk-Angeboten an. Dafür ist ein gut erreichbarer Kundenservice unabdingbar - besonders, wenn Fragen zu Zusatzprodukten oder einer Kombination verschiedener Angebote sowie technische Probleme auftreten.
Über die Webseite o2.online.de/service/ kommen Neu- und Bestands-Kunden zu den unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten. Dazu in der Rubrik "Alle Service-Themen im Überblick" den Reiter "Service & Hilfe" aufklappen und den vorletzten Punkt "Kontakt" wählen. Noch schneller findet sich die o2 Kontaktseite am Ende einer jeden o2 Seite direkt neben dem Impressum.
Der o2 Kontakt lässt sich telefonisch, digital oder auch schriftlich herstellen. Viele Anliegen lassen sich zudem direkt über den o2 Hilfe-Bereich oder die o2 Community lösen.
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So wenden sich Bestandskunden an den o2 Service
Die unterschiedlichen o2 Kontakte stehen allen Interessenten, Neu- und Bestandskunden zur Verfügung. Je nach Anliegen oder Vorliebe wählen Kunden den o2 Kontakt, der sich am besten für sie eignet. So können sich o2 Bestandskunden über die Kontaktseite einfach mit ihren Kundendaten anmelden, um eine Empfehlung für den bestmöglichen Kontaktweg zu erhalten. Das erspart Zeit und begünstigt eine optimierte Beratung zum jeweiligen Produkt des Kunden.
Kontaktmöglichkeiten für o2 Prepaid Kunden
Auch Kunden mit einem o2 Prepaid-Tarif können den Weg durch die vielfältigen Kontakte abkürzen. Bei Nachfragen zur o2 Prepaid-Karte, zum Guthaben oder auch zum Tarif selbst, steht von Montag bis Freitag jeweils von 07:00 - 20:00 Uhr die o2 Prepaid-Hotline zur Verfügung. Samstags ist der Service von 10:00 - 18:00 Uhr erreichbar.
Alternativ können sich o2 Prepaid-Kunden auch über den Live-Chat an den Provider wenden. Das o2-Team steht unter der Woche von 08:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 - 18:00 Uhr mit Rat und Antwort zur Seite.
Kundenbetreuung am Telefon über die o2 Hotline
Besteht der Wunsch, mit einer echten Person zu sprechen, stehen mehrere Hotlines und o2 Telefonnummern zur Verfügung, um den o2 Kontakt aufzunehmen. Je nach Anliegen kann eventuell eine andere o2 Hotline gewählt werden.
Wie kann ich o2 telefonisch erreichen?
Die allgemeine o2 Kunden-Hotline steht für alle Themen, von Beratung über Bestellung bis hin zu Vertragsdetails zur Verfügung. Diese ist unter der 089 78 79 79 40 0 telefonisch zu erreichen. Rein für Bestellungen ist die o2 Hotline 089 21 76 96 02360 verfügbar.
Wie lange ist die o2 Hotline zu erreichen?
Von Montag bis Freitag von 7:00 - 20:00 Uhr und samstags von 10:00 - 18:00 Uhr ist die allgemeine o2 Kunden Hotline zu erreichen. Die o2 Hotline für Bestellungen ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr verfügbar. An Samstagen kann von 10:00 - 18:00 Uhr angerufen werden.
Kann ich Wartezeiten bei der o2 Hotline vermeiden?
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, gibt die o2 Kontaktseite unter dem Menüpunkt o2 Kunden-Hotline einen Einblick, wie hoch die Anruf-Auslastung ist. Nutzer haben so die Möglichkeit, ihr Telefonat auf eine weniger stark frequentierten Anrufzeit zu verlegen.
Welche o2 Hotlines gibt es?
Neben der allgemeinen o2 Hotline stellt der Provider auch Rufnummern für Bestellungen, Prepaid-Kunden oder Vertragsverlängerungen bereit. Selbstständige weichen ebenfalls auf eine extra o2 Hotline aus, um den besten Service zu erhalten. Zusätzlich hält o2 auch eine gesonderte o2 Telefonnummer für Englischsprachige sowie eine auf Gebärdensprache basierende Kontaktmöglichkeit für Hörgeschädigte bereit.
Anliegen | o2 Hotline |
---|---|
Kunden-Hotline |
089 78 79 79 40 0 |
Bestellungen |
089 21 76 96 02360 |
Prepaid |
0176 88 85 52 82 |
Vertrag verlängern |
0176 88 81 47 77 |
English-Service |
089 66 66 30 08 1 |
Kontakt für Hörgeschädigte |
o2 Hotline Tess für Gebärdensprache |
o2 Rückruf-Service: Telefontermin vereinbaren
Je nach Tageszeit ist ein Durchkommen per Telefon bei der o2 Hotline nicht unbedingt auf Anhieb möglich. Um sich in seinem Tagesablauf aber nicht einschränken zu lassen und flexibel zu bleiben, stellt o2 den Rückruf-Service zur Verfügung. Online kann ein sogenannter o2 Callback vereinbart werden und zwar zum Wunschtermin des Kunden - der Provider ruft dann zum vereinbarten Termin an.
Gebühren für den Service sind dabei keine zu befürchten, der o2 Rückruf ist kostenlos. Nutzer können den Rückrufdienst für Themen aller Art nutzen, von der Produktberatung über allgemeine Fragen bis hin zu einem speziellen Problem.
Chat, WhatsApp & Co. der digitale o2 Service
Über den telefonischen Kundenservice hinaus bietet o2 eine Bandbreite an digitalen Services an. Viele Fragen oder Problemstellungen lassen sich bereits in der o2 Community klären, ohne direkt Kontakt mit dem Provider aufnehmen zu müssen. o2 Kunden tauschen unter einander Beiträge, Tipps, eigene Erfahrungen oder Problemlösungen aus. Darüber hinaus bietet sich die Community für o2 Neuigkeiten an. Alternativ hilft aber auch der o2 Chat-Bot Aura rund um die Themen Service und Produkte weiter.
Wer hier nicht weiter kommt, findet bei einem der vielen persönlichen Chat-Möglichkeiten schnelle Abhilfe. Allen voran bietet o2 den Kommunikationsweg per WhatsApp an, sodass Nutzer unkompliziert auch von unterwegs über das Handy oder den Laptop Hilfe bekommen.
Daneben steht der o2 Kundenservice-Chat bereit, über den sich Kunden in Echtzeit mit einem Service-Mitarbeiter über Anliegen rund um den o2 Vertrag, Rechnungen oder technische Fragen austauschen können. Der Kunden-Chat steht Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr und samstags von 10:00 - 18:00 zur Verfügung. Prepaid-Kunden wenden sich an den o2 Prepaid-Chat.
Tipp: Der o2 Kundenservice-Chat ist ein beliebtes Kontakt-Mittel - hier lohnt sich erst ein Blick auf die o2 Webseite, wie es um die Chat-Auslastung steht.
Beratung über den o2 Virtual Store
Wer beim Chatten eine echte Person vor Augen haben möchte, kann sich auch über den Virtual Store weiter helfen lassen. Hier gibt's nicht nur eine Beratung zu neuen Verträgen oder Produkten, Kunden können sich auch die aktuellen Smartphones oder Gadgets live vorführen lassen. Wer den Weg in den o2 Shop nicht auf sich nehmen möchte, findet in dem virtuellen o2 Store eine praktische Alternative. Erreichbar ist der digitale Kontakt von Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr oder auch samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
o2 E-Mail oder o2 Kontaktformular
Auch die schriftliche Kontaktaufnahme mit o2 ist möglich. Allerdings ist eine E-Mail Adresse nicht so leicht auffindbar. Erst der Blick ins Impressum offenbart einen Kontakt per Mail. Allerdings wird hier parallel auch auf das o2 Kontaktformular verwiesen, in welchem verschiedene Filter das Anliegen des Kunden eingrenzen. Oftmals wird dadurch eine effektivere Kontaktaufnahme vorgeschlagen. Die schnellere Lösung bieten dann doch die Chatfunktionen oder ein Anruf.
o2 Anschrift oder persönlicher o2 Kundenservice im Shop
Selbstverständlich ist der o2 Kontakt auch über den klassischen Weg per Post möglich. Wer beispielsweise seine Kündigung, oder vertrauliche Unterlagen vorzugsweise händisch einreichen möchte, versendet diese an folgende o2 Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
Für eine persönliche Produktberatung oder zur Problemlösungsfindung können sich Neu- und Bestandskunden auch jeder Zeit in einem Shop vor Ort an einen o2 Mitarbeiter wenden. Stellt sich die Frage, wo die nächstgelegene Filiale zu finden ist. Hier bietet der Provider mit dem o2 Shopfinder Abhilfe. Einfach die gewünschte Postleitzahl oder Stadt eingeben und Nutzer bekommen die o2 Shops in ihrer Nähe angezeigt.
Um Wartezeiten vor Ort zu vermeiden und Beratungen effektiver zu gestalten, hat o2 den neuen Dienst "Klick & Meet" eingeführt. Damit kann online ein Termin zur persönlichen Beratung in einem o2 Shop gebucht werden. Kunden haben also einen sicheren Timeslot, in dem sie ihr Anliegen in Ruhe vorbringen können.
Wie gut sich Kunden und professionelle Tester bei o2 aufgehoben fühlen, verrät unser Bericht zu den o2 Erfahrungen.
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