Vertrag verlängert: Sky weiterhin bei Vodafone TV

DSLWEB News | , 15:00 Uhr |

Werbebild Sky Sport

Kunden des Kabel- und DSL-Providers Vodafone haben auch in Zukunft die Möglichkeit, das Pay-TV Programm von Sky aufzubuchen. Die beiden Unternehmen einigten sich auf eine Fortsetzung der Kooperation.

Der Pay-TV Betreiber Sky vermeldet schon seit geraumer Zeit steigende Abonnenten-Zahlen und auch wirtschaftlich scheint das Unternehmen hierzulande immer besser in die Gänge zu kommen. Da ist es natürlich umso wichtiger, dass Sky auch weiterhin auf allen Empfangs-Plattformen vertreten bleibt. Mit Vodafone Deutschland wurde jedenfalls ein Big Player auf dem hiesigen TV-Markt gebunden. Die bestehenden Verträge für die Verbreitung über DSL und Kabel wurden verlängert, wie beide Unternehmen am gestrigen Donnerstag bekannt gaben.

Die Kunden von Vodafone TV erhalten damit auch in den kommenden Jahren die Möglichkeit, ihr bestehendes Fernsehprogramm um die Programmpakete von Sky zu erweitern. Die Übertragung ist dabei sowohl zuhause über den Kabel- oder DSL-Anschluss möglich, als auch unterwegs bei der Nutzung von MobileTV auf dem Smartphone oder Tablet. Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland kommentierte die Einigung: "Wir freuen uns sehr, dass Vodafone nach wie vor einer unserer größten und wichtigsten Partner ist. Dies versetzt uns in die Lage, den Vodafone-Kunden unsere Premiuminhalte linear und auf Abruf anzubieten."

Sky ist nach wie vor der größte und wichtigste Anbieter von Pay-TV in Deutschland. Das Programmangebot wird einerseits von Sport-Highlights wie der Fußball Bundesliga oder der UEFA Champions League, andererseits aber auch von einer aktuellen Film- und Serienauswahl dominiert. Ein Abonnement von Sky ist jeweils gestaffelt aufgebaut: Unabhängig vom Empfangsweg dient eines von zwei Senderpaketen - "Sky Starter" oder "Sky Entertainment" - als Basiskomponente. Diese wird auf Wunsch mit den Premium-Senderpaketen Bundesliga, Sport oder Cinema ergänzt.



Weitere TV News


Logo Vodafone
Logo DSLWEB Anbieter-Test

Vodafone DSL