Zattoo weiter auf Wachstumskurs

TV Spielfilm Live am Ende - Zattoo will sich Nutzer schnappen

Nach dem Ende von TV Spielfilm Live zum 30. Juni 2019 will der Streaming-Gigant Zattoo jetzt das Streaming-Geschäft der Burda Zeitschrift übernehmen. Burda spart sich so die Lizenzgebühren und Zattoo wächst weiter.

TV Spielfilm Live am Ende - Zattoo will sich Nutzer schnappen 4.33 / 5 3 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (3)
Ortsschild in Richtung Zukunft

Bereits im Hintergrund bestand eine Zusammenarbeit der Burda-Zeitschrift TV Spielfilm mit dem Schweizer Streaming-Anbieter Zattoo, die technischer Natur war. So stellte doch Zattoo die Streaming -Technologie für TV Spielfilm Live bereit. 

Wachstum und Fokussierung - zwei Strategien für die Zukunft

Jetzt bauen die beiden ihre Partnerschaft weiter aus. Die Burda-Zeitschrift stellt ihren TV-Streamingdienst ein, während Zattoo auf neue Kunden spekuliert. TV Spielfilm will sich auf das Kerngeschäft, den elektronischen Programmführer, fokussieren – mit mehr als acht Millionen Kunden. Der Nutzer des elektronischen TV Spielfilm Angebots wird künftig automatisch zu Zattoo weitergeleitet.

"Um am Markt zu bestehen, wird Größe ein zunehmend wichtiges Erfolgskriterium", sagt Matthias Kohtes, Managing Director von TV Spielfilm Live. Und tatsächlich dürfte Zattoo mit dem Deal wachsen und von über 2,5 Millionen registrierten TV Spielfilm-Nutzern profitieren, die nun zu Zattoo wechseln. Die Burda Zeitschrift spart sich im Gegenzug die immer höher gewordenen Lizenzkosten der Sender. Bereits Anfang des Jahres hatte Zattoo das Endkunden-Geschäft des ehemaligen Konkurrenten Magine TV übernommen.  

Mehr Streamingperformance mit Zattoo

Für den Kunden bedeutet der mögliche Wechsel zu Zattoo noch mehr Möglichkeiten und Features. Legt doch Zattoo neben den bereits von TV Spielfilm gewährten Optionen noch einmal nach. Zuletzt waren die Sender von ProSieben Sat1 und der Mediengruppe RTL Deutschland in HD-Qualität bei TV Spielfilm live zu haben. Insgesamt waren 80 Sender abrufbar; mit Aufnahme- Neu-Start- und Anhaltfunktion und das auch im EU-Ausland. Mit Zattoo gibt es mehr als 100 TV-Kanäle, über 70 in HD, sowie ein passables On-Demand-Angebot mit rund 1200 Titeln.

Wechselangebot für TV Spielfilm Live Kunden

Zum Ende von TV Spielfilm Live - am 30. Juni - erhalten die Kunden ein exklusives Wechselangebot. Zwei Monate Zattoo Gratisfernsehen sollen für das Ende des Streamingdienstes entschädigen. Mehr Infos zum Anbieter unter Zattoo


Weitere TV News


Logo Zattoo
Anbietercheck Logo

Zattoo