Ab 1. Juli: SPIEGEL TV Wissen neu im Sky Programm

DSLWEB News vom

Spiegel TV Wissen
Ab 1. Juli: SPIEGEL TV Wissen neu im Sky Programm 5 / 5 3 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (3)

Seit 2009 ist SPIEGEL Geschichte ein fester Bestandteil des Sky Sender-Programmes. Zum 01. Juli 2018 soll die bestehende Kooperation um den Sender SPIEGEL TV Wissen erweitert werden.

Sky ist bekannt für sein Repertoire an Blockbustern und Top-Serie. Doch neben dem Unterhaltungsprogramm sollen auch Bildungssender nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund ging das Unternehmen schon im Jahr 2009 eine Kooperation mit SPIEGEL Geschichte + Wissen GmbH & Co ein. Seit nunmehr fast zehn Jahren ist der Sender SPIEGEL Geschichte für Sky Kunden verfügbar und bietet Dokumentationen und Reportagen über historische Begebenheiten. Ab dem 01. Juli 2018 soll das Programm nun durch einen zweiten SPIEGEL-Sender ergänzt werden - SPIEGEL TV Wissen.

Allgemein verstehen sich die beiden Sender als journalistisch anspruchsvolle Wissens-Formate. Sie bieten eine großflächige Auswahl an Dokumentationen, Serien und Reportagen. Während bei SPIEGEL Geschichte eher historische Themen im Mittelpunkt stehen, dreht sich bei dem Sky-Neuling SPIEGEL TV Wissen alles um Gesellschaft, Kultur, Technik und Umwelt. Der neue Sender stellt somit eine Ergänzung zum bisherigen SPIEGEL-Angebot auf Sky dar.

Auf was dürfen Sky Nutzer sich freuen?
Direkt im Juli geht es auch schon los, mit verschiedenen Programm-Highlights des Senders. Am Montag, den 09. Juli, um 21 Uhr ist das Format Die investigative Reportage zu sehen. Außerdem startet am 22. Juli um 22 Uhr die 3-teilige Flugzeug-Serie Inside the Cockpit - Piloten-Nachwuchs für Easy Jet, die im Rahmen des Themenslots Super-Jets und Vielflieger gezeigt wird.



noch keine Kommentare



Weitere TV News


Sky Logo
Anbietercheck Logo

Sky