Streaming-Dienst

Netflix lässt Abopreise für Standard und Premium steigen

DSLWEB News | , 09:15 Uhr |

Netflix langt bei seinen deutschen Abonnenten erneut mehr zu. Der Streaming-Dienst hat die Preise für seine beiden Abovarianten "Standard" und "Premium" um 1 Euro bzw. 2 Euro pro Monat angehoben.

Netflix lässt Abopreise für Standard und Premium steigen 4.33 / 5 3 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (3)
Netflix

Viele Netflix-Abonnenten müssen ab sofort mehr für ihren Service zahlen. Der Streaming-Riese hat seine Preise für die Abo-Varianten Standard und Premium abermals angehoben. Nur das Einstiegs-Abonnement Netflix Basis bleibt mit 7,99 Euro preislich stabil, bietet aber auch deutlich weniger Komfort als die übrigen Varianten. 

Das sind die neuen Netflix Abopreise

Netflix Standard kostet ab sofort 11,99 Euro für 30 Tage statt zuvor 10,99 Euro. Bei Netflix Premium geht es gar von 13,99 Euro rauf auf nun 15,99 Euro. Die meisten Abonnenten dürften sich ohnehin mindestens für Netflix Standard entscheiden, da erst hier Inhalte in HD-Qualität zur Verfügung stehen. Außerdem sehen sie Netflix so auf zwei Geräten gleichzeitig - etwa auf Fernseher, Smartphone, Tablet. Netflix Premium wiederum gestattet bis zu vier gleichzeitige Streams auf unterschiedlichen Geräten und stellt ausgewählte Filme und Serien in Ultra-HD-Auflösung bereit. Netflix Standard für 7,99 Euro bietet nur die deutlich schlechtere SD-Qualität auf einem Gerät.

Kein Preisanstieg für Netflix mit Sky

Von der Preiserhöhung nicht berührt ist das Spezialangebot von Sky und Netflix mit dem Namen Sky Entertainment Plus. Dieses versteht sich als Bündelangebot aus dem vollen Serien- und Doku-Programm von Sky (u.a. mit Game of Thrones) und Netflix Standard. Beides zusammen kostet 19,99 Euro pro Monat im 1. Jahr und später 32,99 Euro pro Monat. Eine Kündigung ist nach den ersten 12 Monaten möglich. Wer noch mehr  aktuelle Filme ins Boot holen möchte, wird beim Sky Film- und Serien-Special fündig, welches aus Sky Entertainment, Netflix Standard und Sky Cinema besteht und für dauerhaft 29,99 € pro Monat zu haben ist.


Weitere TV News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter