Erste Bilder der 1&1 TV-Box - Geheimnis gelüftet!

DSLWEB News vom

1&1 TV Box mit Fernbedienung
Erste Bilder der 1&1 TV-Box - Geheimnis gelüftet! 3.85 / 5 61 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (61)

1&1 plant offenbar eine Überarbeitung seines Fernseh-Angebots "1&1 Digital-TV". Zentraler Baustein wird dabei höchstwahrscheinlich die 1&1 TV-Box sein, die ab dem 21.12. ersten Test-Nutzern zur Verfügung steht. DSLWEB zeigt das neue Gerät exklusiv vorab...

In der vergangenen Woche kursierten noch sehr vage Gerüchte um eine neue 1&1 TV-Box. So viel stand bis dato fest: Ab dem 21.12. dürfen einige erste Nutzer das neue Gerät ausprobieren. Doch wie würde der neue Receiver aussehen, welche Funktionen und Anschlüsse würde er bieten? Gibt es womöglich ein Modell auf Basis des neuen Media Receiver 401 der Telekom? Auch wenn viele Details weiterhin noch nicht geklärt sind, kommt nun langsam Licht ins Dunkel. Einer der ersten Tester spielte der DSLWEB-Redaktion Bilder vom neuen Gerät zu, welche einen optischen Eindruck vermitteln und Hinweise auf die Funktionalität des neuen Geräts geben.

Hergestellt wird die neue 1&1 TV-Box von ABOX 42, einem Karlsruher Hersteller von IPTV-Receivern und Smart-Home Lösungen. Der Receiver fällt deutlich kompakter aus als das bisherige 1&1 Media Center und punktet mit einem eher schlichten, sachlichen Design. Laut dem beiliegenden Informationsmaterial dient das Gerät dem Empfang von IPTV in HD-Qualität, besitzt einen Elektronischen Programmguide und unterstützt Aufnahme-Funktionen. Sendungen lassen sich bis zu 90 Minuten lang pausieren und fortsetzen. Aufnahmen werden nicht auf einer internen Festplatte, sondern innerhalb der persönlichen Cloud gespeichert. Dadurch lassen sich aufgenommene Sendungen und Programme nicht nur über den Receiver, sondern auch auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC abrufen. - Eine multifunktionale, flexible TV-Erfahrung scheint hier also im Mittelpunkt zu stehen. Auch das Starten von Videos aus "vielen Online-Videotheken" sei mit der 1&1 TV-Box möglich.

     
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  • 1&1 TV-Box
  •  

Die 1&1 TV-Box verfügt einerseits über einen LAN-Anschluss, anderseits vermutlich auch über ein WLAN-Modul, worüber die Verbindung zum Internet herstellt wird. Unter den sonstigen Anschlüssen finden sich ein klassischer AV-Audio-Ausgang, ein optischer Audio-Ausgang, ein HDMI-Anschluss und natürlich ein Netzadapter-Anschluss für die Stromversorgung. Außerdem sind zwei USB-Ports zur Anbindung von externen Festplatten oder USB-Speichersticks sowie ein micro-SD Kartenslot vorhanden. Alle bisher bekannten Infos zum Gerät haben wir unter 1&1 TV-Box zusammengefasst.



noch keine Kommentare



Weitere TV News


Logo 1&1
Anbietercheck Logo

1&1 DSL