Bundesliga TV-Rechte: RTL und Sky sichern sich letzte TV-Pakete

DSLWEB News | , 11:15 Uhr |

Mit RTL hat ein alter Bekannter bei den Bundesliga TV-Rechten zugeschlagen und auch Sky startet im Free-TV durch

Sky hat bei den Bundesliga TV-Rechten nachgelegt und kann ab der Saison 2017/18 am Freitag und Sonntag in Zusammenfassungen über die Spiele aus der 2. Bundesliga berichten. Neu im Boot ist nach langer Zeit wieder RTL, künftig gibt es am späten Montagabend auf RTL Nitro alle Spiele + alle Tore aus den beiden deutschen Top-Ligen.

Nach Pay-TV nun Free-TV: Sky baut Fußball-Bundesliga Angebot aus
Im Dezember wird der Sportnachrichten-Sender Sky Sport News HD ins Free-TV wechseln, damit werden deutlich mehr Zuschauer die Möglichkeit erhalten, den Spartensender zu empfangen. Um das Sportnews-Programm aufzuwerten, hat sich Sky nun eines der beiden noch nicht vergebenen Bundesliga TV-Rechte Pakete gesichert. Ab der kommenden Saison wird Sky am späten Freitagabend und am frühen Sonntagabend im Free-TV über die Spiele aus der 2. Fußball-Bundesliga berichten können.

Die Live-Spiele der Bundesliga bleiben aber auch in Zukunft ausschließlich den Sky Abonnenten vorbehalten, allerdings ist es jetzt möglich, das Sky Sport Programm über Sky Ticket ohne lange Vertragslaufzeit tage-, wochen- oder monatsweise freizuschalten.

RTL Nitro wird neuer Bundesliga Sender
Beim letzten noch verbliebenen Free-TV Rechte-Paket mit der Zusammenfassung aller Spiele am späten Montagabend hat mit RTL kein Unbekannter den Zuschlag erhalten. In der Sendung Anpfiff hatte der Kölner Privatsender von 1988 bis 1992 schon einmal über die Bundesliga berichtet, nun gibt es ab 2017/18 eine kleine Renaissance. Allerdings nicht auf dem Hauptsender RTL, denn die Spielberichte werden in Zukunft montags ab 22:15 Uhr auf dem Schwestersender RTL Nitro laufen. Da der Nischen-Sender bei weitem nicht die Reichweite von RTL hat, dürften sich die Zuschauerzahlen der Spieltags-Zusammenfassungen damit auf einem deutlich niedrigeren Niveau einpendeln.



Weitere TV News


Sky Logo
Anbietercheck Logo

Sky