Amazon Prime Video ohne Prime: VoD-Abo ab sofort auch einzeln buchbar

DSLWEB News | |

Amazon will auch mit exklusiven Eigenproduktionen punkten

Wer den Video on Demand Dienst von Amazon abonnieren wollte, musste zuletzt zwingend den Alles-in-Einem-Service Amazon Prime buchen. Jetzt bietet Amazon das Video-Abo auch separat an.

Ach, ist das wieder kompliziert: Heute hat Amazon gleich mehrere Änderungen an seinem Prime-Angebot bekanntgegeben. Während die monatlich buchbare Amazon Prime-Mitgliedschaft hierzulande noch nicht umgesetzt wird, kann das Video on Demand Angebot Amazon Prime Video ab sofort auch in Deutschland einzeln gebucht werden.

Meldung #1: Amazon Prime jetzt auch im Monats-Abo - aber nur in den Staaten
Hinter dem Namen Amazon Prime verbirgt sich das große Servicepaket des Online-Händlers, das unter anderem den kostenlosen Premium-Versand, die Abodienste Amazon Prime Video und Amazon Prime Music sowie eine ganze Reihe weiterer Extras einschließt. Bislang konnte die große Prime-Mitgliedschaft selbst im Heimatland USA ausschließlich im Jahresabo gebucht werden.

Heute wurde nun zunächst einmal bekannt, dass Amazon diese Prime-Mitgliedschaft in den USA ab sofort auch in einer monatlich kündbaren Variante anbietet. In Deutschland dagegen ändert sich hier erst einmal nichts - wer alle Vorteile von Amazon Prime nutzen möchte, muss weiter die Jahres-Pauschale von 49 Euro entrichten.

Meldung #2: Amazon Prime ab sofort auch im Einzel-Abo
Amazon Prime Video ist Amazons Gegenstück zu Netflix oder Maxdome und quasi als Gratis-Zugabe in Amazon Prime enthalten. Wer will, kann den Video on Demand Dienst aber ab sofort einzeln buchen - auch in Deutschland. Im monatlichen Einzel-Abo gibt es Amazon Prime Video dabei für 7,99/Monat. Die größere Flexibilität gegenüber dem Jahresabo erkauft man sich hier also relativ teuer - das Prime-Abo mit allen Serviceleistungen gibt es schließlich bereits für 49 Euro im Jahr.



noch keine Kommentare



Weitere TV News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter