Alle Spiele live: Sky zeigt 2016/17 die ganze UEFA Europa League

DSLWEB News | |

Imagebild Sky Sport

Abonnenten des Programm-Pakets Sky Sport können ab der kommenden Saison erstmals alle Spiele aus der UEFA Europa League live verfolgen - die meisten jedoch nur online. Bisher war das Live-TV-Angebot auf ausgewählte Partien beschränkt.

Der Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Fußballprogramm aus. Erstmals überhaupt können Fans des internationalen Fußballs sämtliche 205 Begegnungen der UEFA Euro League live verfolgen. Das berichtet das Online-Portal Digital Fernsehen. Mit dem Schritt erhöht sich das Angebot an Live-Übertragungen des Wettbewerbs deutlich, war es doch bislang auf ausgewählte Partien beschränkt. In den vergangenen Saisons übertrug Sky in der Vorrunde lediglich die Partien der deutschen und österreichischen Mannschaft; erst ab dem Achtelfinale standen alle Partien auf dem Programmplan. Ab September sind also auch exotische Paarungen mit dabei.

Allerdings können Sky Kunden nicht alle Spiele live im Fernsehen verfolgen. Vielmehr wird es wie bisher einige Partien über die Kanäle aus dem Sky Sport Paket geben, die übrigen laufen als Live-Stream auf sky.de. Auf einen deutschsprachige Kommentar müssen Zuschauer hierbei verzichten, denn zu den Streams gibt es nur den englischsprachigen Kommentar der UEFA. Anstoß ist wie bisher 19.00 Uhr und 21.05 Uhr. Außerdem präsentiert Sky alle Spiele zusammenfassend in der Show "Alle Spiele, alle Tore".

Premier League ist jetzt woanders zuhause
Die Maßnahme ist natürlich eine tolle Nachricht für alle eingefleischten Fußballfans, verdeutlicht aber auch, dass Sky unter Zugzwang steht. Für die kommende Saison 2016/17 verlor Sky bereits die deutschen Übertragungsrechte für die englische Premier League an die Perform Group. Diese wiederum startet in Kürze den eigenen Streaming-Dienst DAZN über welchen die Spiele von der Insel zu sehen sind. Der Ausbau der Sky Europa League darf also auch als Kompensation verstanden werden.



noch keine Kommentare



Weitere TV News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter