WLAN-Versprechen: 1&1 startet Kunden-Service rund ums Heim-WLAN

DSLWEB News vom

1&1 WLAN-Versprechen
WLAN-Versprechen: 1&1 startet Kunden-Service rund ums Heim-WLAN 4.86 / 5 7 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (7)

Die heimische WLAN-Heimvernetzung macht 1&1 zur zentralen Service-Aufgabe. Mit dem "WLAN-Versprechen" will das Unternehmen seinen Kunden noch stärker mit Rat und Tat zu Seite stehen...

Eine gute Internetverbindung und störungsfreies, funktionierendes WLAN sind heute für die meisten Haushalte unerlässlich. Um seinen Kunden eine noch bessere Unterstützung bei der Heimvernetzung zu bieten, ruft 1&1 nun das "1&1 WLAN-Versprechen" aus. Zentrale Komponenten sind speziell geschulte Mitarbeiter, eine kostenlose Hilfe-Hotline sowie Beratung zur Optimierung und Erweiterung des Heimnetzes. Der Service gilt für Neukunden bei Einrichtung des neuen 1&1 Internetanschlusses, aber auch für bestehende Kunden, die Änderungen vornehmen und von Problemen betroffen sind.

In vielen Haushalten wird mittlerweile eine ganze Reihe von WLAN-fähigen Geräten genutzt, noch dazu überschneiden sich häufig die WLAN-Netze von Nachbarn. Nicht selten kommt es da zu Verbindungsproblemen, Störungen und gebremsten Datenübertragungsraten. Und genau hier setzt das 1&1 WLAN-Versprechen an, welches Hilfe bei der Einrichtung, Vernetzung und Optimierung garantieren soll.

WLAN-Experten, Control-Center-App und HomeServer
Der wichtigste Teil des Service-Programms sind die 1&1 WLAN-Experten, die rund um die Uhr kostenlos über die 1&1 Service-Hotline erreichbar sind. Sie beantworten, so verspricht der Anbieter, alle Fragen zur Heimvernetzung, unterstützen also zum Beispiel bei der Inbetriebnahme des Routers oder bei der Einbindung WLAN-fähiger Geräte wie Smartphones, Tablets, Fernseher, Computer oder Spielekonsolen. Speziell bei Störungen soll daneben auch die 1&1 Control-Center-App weiterhelfen, die unter dem Menüpunkt "WLAN-Optimierung" Hinweise gibt. Eine geeignete Maßnahme kann auch die Ausweitung des WLAN-Empfangs mit WLAN-Repeatern und Powerline-Systemen sein. Wie dies funktioniert, erklärt ebenfalls die App. Als Endgeräte für "bestes WLAN" vertreibt der Anbieter den 1&1 HomeServer und den 1&1 HomeServer+.

Tipp: Ausführliche Informationen zum neuen 1&1 Service haben wir unter 1&1 WLAN-Versprechen zusammengestellt.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Logo 1&1
Anbietercheck Logo

1&1 DSL