Wifi zum Mitnehmen - die Hintergründe zur Vodafone-Aktion

DSLWEB News vom 26. Mai 2017, Thomas Ziegenhorn

Vodafone GigaCube
Wifi zum Mitnehmen - die Hintergründe zur Vodafone-Aktion Artikelbewertung: 4 / 5 2 1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2)

An so manchem Ampelmast oder Laternenpfahl hängen dieser Tage Abreißzettel mit dem Hinweis auf die Internetseite www.wifi-zum-mitnehmen.de. Was steckt dahinter? - Kein Spam, sondern eine Infopage zum neuen Vodafone Internettarif "GigaCube". Wir verraten, was diesen auszeichnet.

Die Slogans "WiFi aus der Steckdose" und "WiFi zum Mitnehmen" entstammen der aktuellen Vodafone Werbekampagne um den neuen Giga Cube. Gemeint ist damit der GigaCube LTE Router, der zusammen mit dem GigaCube Tarif besonders flexibles Internetsurfen ermöglicht. Das Produkt enthält eine Internet Flatrate mit satten 50 GB Highspeed-Volumen und eben den passenden Router, der internetfähige Geräte im Umkreis - z.B. Smartphones oder Tablets - per WLAN ins Netz bringt. Die Internetverbindung stellt der GigaCube über das Vodafone Mobilfunknetz her, wodurch im Idealfall Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s per LTE möglich sind.

Was sind die Vorteile von GigaCube?
Anders als ein WLAN Router für den Internet-Festnetzanschluss zuhause, ist der GigaCube Router nicht ortsgebunden. Er kann innerhalb Deutschlands flexibel eingesetzt werden, eine aufwendige Installation und Einrichtung entfällt. Nach der Ersteinrichtung wählt sich der GigaCube Router immer automatisch ins LTE Netz ein, sobald er mit Strom versorgt wird. Das lokale WiFi des GigaCube lässt sich damit also tatsächlich überall hin mitnehmen.

Nachteil ist allerdings, dass in jedem Falle eine Stromversorgung per Steckdose benötigt wird. Für den Einsatz im Park oder im Freibad stellt er also keine Option dar. Für Zuhause, für das Ferienhaus oder den Campingplatz aber schon. Wie sich der GigaCube im Praxiseinsatz schlägt, verraten wir in unserem Erfahrungsbericht: Vodafone GigaCube Test

Vodafone Giga Cube - der Lieferumfang auf einem Blick

 

Weiterführende DSLWEB Informationen

Vodafone Giga Cube alle Infos zum LTE Angebot mit 50 GB Datenvolumen

 

noch keine Kommentare

 

Weitere DSL News

 

zur aktuellen DSL News Übersicht

 

Vodafone Giga Cube AngebotsCheck
1
GigaCube im Check
2
Flexibel bleiben!
3
GigaCube von Huawei
4
Empfang und Buchung

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr. DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2002 bis 2017.

Feedback an die Redaktion