Vodafone oder Telekom: Wer macht sich besser in der Weihnachtsbäckerei?

DSLWEB News vom

Grußbotschaften von Tim Höttges und Hannes Ametsreiter
Vodafone oder Telekom: Wer macht sich besser in der Weihnachtsbäckerei? 4.5 / 5 4 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (4)

Zum Jahresende richten sich die Chefs von Deutsche Telekom und Vodafone Deutschland mit einer Video-Grußbotschaft an ihre Mitarbeiter. Kurios: Von der Grundidee über das Setting bis hin zu den Inhalten gleichen sich die Auftritte fast aufs Haar. Welcher der beiden CEOs schlägt sich besser?

Man kennt das noch aus dem einen oder anderen Kinosommer, in dem aus heiterem Himmel plötzlich zwei Großproduktionen mit dem exakt gleichen Thema um Zuschauer buhlten. Die etwas älteren Semester erinnen sich da vielleicht noch an die Kinokassen-Duelle zwischen Volcano und Dante's Peak, zwischen Deep Impact und Armageddon oder The Prestige und The Illusionist.

Kann also schon einmal vorkommen, dass zwei Industriegrößen zur gleichen Zeit die gleiche Idee aufgreifen. Genau so, wie es jetzt Vodafone und der Telekom passiert ist.

Für eine Video-Grußbotschaft an die Mitarbeiterschaft haben dieses Jahr nämlich beide Unternehmen ihren Geschäftsführer zum weihnachtlichen Plätzchenbacken ins Küchen-Set gestellt. Auch inhaltlich gibt es in den Videos, die innerhalb von wenigen Tagen auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht wurden, deutliche Überschneidungen: Hier wie da wird zunächst das Engagement der Mitarbeiter gelobt (auch wenn es immer noch besser geht!), die Fortschritte beim Netzausbau werden gefeiert, beide haben sich durch Übernahmen vergrößert und der neue 5G Mobilfunk steht auch schon in den Startlöchern.

Wer hat seine Sache nun besser gemacht, Telekom-CEO Tim Höttges oder Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter? Anhand der Videos kann das jetzt jeder selbst entscheiden. Bei aller gebotenen Neutralität liegt die Telekom auf unseren Punktzetteln übrigens knapp vorn. Die mag die wackligere Kulisse auffahren, dafür wartet am Ende des Clips eine waschechte "Blooper-Reel" mit den lustigsten Patzern des Chefs. Tim Höttges, fast ein deutscher Jackie Chan.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter