Unitymedia tritt auf der Stelle: Die Marktzahlen im Q1 2018

DSLWEB News vom

Unitymedia bringt Gigabit Internet nach Bochum
Unitymedia tritt auf der Stelle: Die Marktzahlen im Q1 2018 4.4 / 5 5 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (5)

Die fetten Jahre sind vorbei! Nachdem Unitymedia in den vergangenen Jahren mit hohen Neukunden-Zahlen glänzen konnte, fallen die Werte im Q1 2018 recht mager aus. Gerade einmal 26.200 zusätzliche Breitbandkunden konnte der Kabelnetzbetreiber begrüßen. Der Trend zeigt also weiter abwärts, kommt mit der Vodafone-Übernahme die Wende?

Unitymedia erstmals mit über 3,5 Millionen Breitbandkunden
Weniger als 30.000 Neukunden, das gab es bei Unitymedia praktisch noch nie. Dabei sind die Voraussetzungen für ein stärkeres Kundenwachstum eigentlich gut, denn weit über 99 Prozent der insgesamt mehr als 13 Millionen Kabelanschlüsse sind rückkanalfähig, könnten also auch Internetverbindungen mit derzeit maximal 400 Mbit/s ermöglichen. Für die Zukunft und die anstehende Übernahme durch Vodafone (vgl. DSLWEB News: Einigung perfekt: Vodafone kauft Unitymedia) stehen die Vorzeichen aber angesichts des enormen Wachstumspotenzials mehr als gut. Zumal sich 80 Prozent der Neukunden für ein umsatzstärkeren Internetanschluss mit 150 Mbit/s oder mehr entscheiden. Dies wirkt sich auch auf den Umsatz aus, der im vergangenen Quartal 9 Prozent auf mehr als 636 Mio. Euro gesteigert werden konnte.

GigaCity: Unitymedia bringt 1.000 Mbit Internet nach Bochum
Die positiven Entwicklungen beim Umsatz befeuern auch die Netzmodernisierung. Zuletzt hatte Unitymedia in Bochum die Ampeln auf Grün gestellt für den Gigabit Anschluss. Rund 170.000 Haushalte können dort jetzt den Highspeed Internetzugang buchen. Zum Start gibt es das Gigabit Internet sogar stark vergünstigt, denn Unitymedia schaltet das Angebot für 49,99 €/Monat. Bei einer Bestellung ab August wird dann aber der reguläre Paketpreis in Höhe von 109,99 €/Monat fällig.

Entwicklung Unitymedia Breitbandkunden



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Logo Unitymedia
Anbietercheck Logo

Unitymedia Internet & Telefon