Telekom will Kabel Internet mit 200 Mbit/s anbieten

DSLWEB News | |

Zentrale Deutsche Telekom

Über ihr Tochterunternehmen Congstar will die Telekom schon bald Internet über TV-Kabel mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s anbieten. Die Kabel-Produkte bleiben allerdings exklusiv für die Mieter einiger großer Wohnungsgenossenschaft erhältlich.

Bald doppelte Höchstgeschwindigkeit im Telekom Kabelnetz?
Nach dem Wiedereinstieg der Telekom in den deutschen Kabelmarkt 2011 kooperiert das Unternehmen mittlerweile mit einigen namhaften Wohnungswirtschaften. Mieter von Deutsche Annington, LBG, FLÜWO und HOWOGE versorgt die Telekom mit Kabelfernsehen und kann auch Produkte für Internet und Telefonie über das TV-Kabel bereitstellen. Über das Tochterunternehmen Congstar sind so Internetanschlüsse mit maximal 100 Mbit/s erhältlich.

Laut Informationen des Telekommunikations-Informationsportals teltarif will die Telekom die Geschwindigkeit über Kabel nun verdoppeln. Das teilte das Unternehmen am Rande des Breitbandkongresses des FRK in Leipzig mit. Die Internetgeschwindigkeit bei Congstar Kabel wird dem Vernehmen nach so auf maximal 200 Mbit/s ansteigen. Die neue Höchstgeschwindigkeit soll über den neuen Tarif "Kabel Doppelflat XXL" erhältlich sein. Die Datenrate im Upload wird voraussichtlich 20 Mbit/s betragen.

Hintergrund: Congstar Kabeltarife
Anders als der Konkurrent Vodafone vertreibt die Telekom ihre Kabel-Produkte (derzeit) generell nicht unter eigenem Namen, sondern ausschließlich über die Marke Congstar. Im Online-Shop bietet Congstar derzeit drei Tarife an, die "Doppelflat Kabel" in den Varianten S, L und XL. Der neue XXL Tarif würde also das Portfolio erweitern. Alle Tarife schließen einen Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate ein. Außerdem ist ein Basis Internetanschluss mit sehr geringer Internetgeschwindigkeit (2 Mbit/s) und ohne Telefonanschluss erhältlich.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter