Start frei für Gigabit Internet bei EWE DSL

DSLWEB News vom 14. Juni 2017, Matthias Bichler

Gigabit Internet bei EWE DSL ab sofort auch für Privatkunden

In mehr als 100 Städten und Gemeinden bietet EWE ab sofort auch für Privatkunden einen Gigabit Internetanschluss an. Allerdings muss für den 1.000 Mbit/s Surfspeed recht tief in die Tasche gegriffen werden, denn der Monatspreis liegt bei knapp 200 Euro.

EWE LWL 1000 für 199,95 €/Monat erhältlich
EWE DSL bietet unter dem Namen LWL (= Lichtwellenleiter / Glasfaser) jetzt auch für Privatkunden einen Internetanschluss mit einer maximalen Verbindungsrate von 1.000 Mbit/s an (1 Gbit/s). Im Paketpreis von 199,95 €/Monat sind eine Internet Flat und eine Telefon Flat in alle deutschen Netze (Festnetz + Mobilfunk) enthalten. Der Telefonanschluss kommt mit zwei Leitungen ins Haus, standardmäßig werden drei Rufnummern zur Verfügung gestellt. Per Glasfaser gibt es nicht nur beim Download ein pfeilschnelles Surfvergnügen, vielmehr lassen sich auch beim Daten-Upload recht ordentliche 200 Mbit/s erzielen. Gigabit Internet von EWE ist derzeit bereits in über 100 Städten und Gemeinden möglich.

Netzausbau geht bei EWE DSL ungebremst weiter
Die bereits abgeschlossenen Ausbaustufen sind bei EWE DSL lediglich eine Zwischenetappe, mit den im vergangenen Jahr angekündigten Investitionen in einer Gesamtsumme von mehr als 1,2 Milliarden Euro wird sich die Glasfaser Verfügbarkeit noch deutlich erhöhen. Noch in diesem Jahr wird der EWE Glasfaseranschluss in mehr als 90 Städten und Gemeinden in den Landkreisen Aurich, Cloppenburg, Cuxhaven, Diepholz, Emsland, Grafschaft Bentheim, Harburg, Leer, Oldenburg, Wittmund, Steinfurt und in Bremerhaven erhältlich sein.

 

Weiterführende DSLWEB Informationen

EWE DSL Das aktuelle DSL Angebot von EWE im Überblick
EWE DSL Verfügbarkeit Informationen zur Verfügbarkeit von EweTel DSL

 

noch keine Kommentare

 

 

Weitere DSL News

 

zur aktuellen DSL News Übersicht

 

Beratung & Service
Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter
Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter
Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter
Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter
Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter
Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter
 

 

Alle Angaben ohne Gewähr. DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2002 bis 2017.

Feedback an die Redaktion