Telekom Magenta Zuhause Hybrid - neue DSL + LTE Kombi

DSLWEB News | |

Telekom bietet Hybrid Internetanschluss an

Nachdem die Telekom bereits auf der IFA in Berlin den neuen Hybrid Router der Öffentlichkeit präsentiert hatte (DSLWEB berichtete: DSL + LTE: Telekom bringt Hybrid Router noch dieses Jahr), war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die passenden Tarife aufgelegt werden, die DSL Festnetz und LTE Mobilfunk kombinieren. Am heutigen Freitag ist nun der Startschuss gefallen und die Telekom hat die neuen Magenta Zuhause Hybrid Komplettpakete vorgestellt.

Keine Drosselung bei Magenta Zuhause Hybrid
Wie der Name schon sagt, orientieren sich die Magenta Zuhause Hybrid Angebote an den im Oktober neu aufgelegten Telekom Magenta Zuhause DSL Tarifen. Somit gibt es ab 29,95 Euro pro Monat stets einen Internet- und einen Telefonanschluss sowie eine Internet- und eine Telefon Flatrate. Erfreulich ist, dass die Telekom bei den Hybrid-Angeboten darauf verzichtet, die Internetgeschwindigkeit nach der Überschreitung eines fixen Datenvolumen zu begrenzen, somit steht die maximale Verbindungsrate ohne Einschränkungen zur Verfügung. Für Telekom Magenta Zuhause Hybrid muss vor Ort sowohl die DSL Verfügbarkeit als auch die LTE Verfügbarkeit gegeben sein. Zudem wird für den Aufbau der Internetverbindung der Speedport Hybrid benötigt, den es im Endgeräte Servicepaket für 9,95 Euro zum monatlichen Mietpreis gibt.

Für den in Magenta Zuhause Hybrid enthaltenen Internetanschluss reicht im Übrigen eine Mindestbandbreite von 384 kbit/s aus, die Verbindung wird in einem solchen Fall dann besonders häufig über das LTE Netz hergestellt. Die Telekom Hybrid Angebote sorgen daher vor allem in weniger gut erschlossenen Gebieten für einen Geschwindigkeitssprung. Wer bislang ein Call & Surf via Funk LTE Komplettpaket nutzt, bei dem eine Drosselungs-Regel greift, fährt - sofern vor Ort ein DSL Anschluss mit mindestens einer Downloadrate von 384 kbit/s sowie einer Uploadrate von 224 kbit/s möglich ist - in Zukunft mit einem Magenta Zuhause Hybrid Komplettpaket deutlich besser.

Hybrid Pakete zunächst nicht bundesweit erhältlich
Bevor die Telekom im Frühjahr 2015 den bundesweiten Marktstart einläutet, gibt es Magenta Zuhause Hybrid zunächst in den Bundesländern Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Voraussichtlich ab Dezember 2015 wird es zudem auch möglich sein, Magenta Zuhause Hybrid in Verbindung mit Telekom Entertain zu buchen. Zudem lassen sich die Hybrid Angebote auch mit dem Telekom Magenta Eins Vorteil kombinieren.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Logo Telekom
Anbietercheck Logo

Telekom DSL