M-net schließt Jahr 2015 mit Rekordergebnis ab

DSLWEB News | |

Gute Geschäftszahlen für M-net DSL: Jahr 2015 endet mit Rekordergebnis

Zum Ende des Geschäftsjahr kann M-net dank eines Umsatzpluses von 6 Prozent auf ein starkes Ergebnis zurückblicken: Insgesamt 218 Millionen Euro wurden 2015 erwirtschaftet, das ist gleichzeitig ein neuer Rekordwert für M-net. Mit 380.000 Anschlüssen hat der Telekommunikationsanbieter aus Bayern auch bei den Kundenzahlen einen neuen Spitzenwert erzielt.

M-net 2015: Mehr als 33.000 neue Internet- und Telefonkunden
Der regionale DSL Anbieter M-net kann nahtlos an die guten Zahlen aus dem Vorjahr anknüpfen, denn 2015 wurde erneut ein Zuwachs um knapp 12 Prozent erreicht, was einem Plus von 33.000 Internet- und Telefon-Kunden entspricht. Insgesamt erreicht M-Net damit rund 380.000 Kundenanschlüsse. Ein Großteil davon kommt bereits über die moderne Glasfaser-Infrastruktur ins Haus, etwa 120.000 Anschlüsse werden auf FTTC, FTTB oder FFTH-Basis zur Verfügung gestellt. Auch hier konnte M-net binnen Jahresfrist um rund 30 Prozent zulegen.

Ausblick: Marktführerschaft in München angestrebt
Auch für die Zukunft hat M-net ehrgeizige Pläne, das Unternehmen möchte in Kooperation mit den Stadtwerken München bis zum Jahr 2012 zusätzliche 230.000 Wohneinheiten mit Glasfaser Internet versorgen. Damit sollen 70 % der Münchner Haushalte einen Glasfaseranschluss von M-net buchen können. Schon 2017 soll sich der Netzausbau auch bei den Kundenzahlen auswirken und M-net möchte im kommenden Jahr die Marktführerschaft in München übernehmen.

Für dieses Ziel setzt M-net auch auf die Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft: Im Jahr 2015 wurde in einem Pilotprojekt mit der Münchner Wohnungsbaugesellschaft GWG ein Pilotprojekt gestartet, bei dem allen Mietern in einer Siedlung im Münchner Osten als Basisangebot ein kostenfreier 3 Mbit Glasfaseranschluss zur Verfügung gestellt wurde. Auf Wunsch kann die Internetgeschwindigkeit dann kostenpflichtig erhöht werden.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter