Letzter Monat läuft: Aktionstarif o2 DSL Free im August mit 6 Frei-Monaten

DSLWEB News vom

Aktionstarif o2 DSL Free
Letzter Monat läuft: Aktionstarif o2 DSL Free im August mit 6 Frei-Monaten 4.5 / 5 10 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (10)

o2 läutet den letzten Monat für seinen DSL Aktionstarif ein: Noch bis 5. September können sich Einsteiger das Komplettpaket ohne Drosselung für 29,99 Euro pro Monat sichern. Anfangs gibt es 6 Gratis-Monate. Was müssen Interessenten wissen?

Seit Anfang Juni hat o2 den Aktionstarif "DSL Free" im Programm, seine Präsenz war allerdings von Anfang an nur auf Zeit angelegt: Noch über den kompletten August und bis 5. September soll er erhältlich sein und dann ist Schluss. Deshalb noch einmal rechtzeitig die Frage: Lohnt ein Einstieg bei o2 DSL Free?

Leistungen von o2 DSL Free
Bei o2 DSL Free handelt es sich um einen klassischen Komplett-Tarif für das Internetsurfen und Telefonieren über die Festnetzleitung. Der Internetzugang bietet dabei Datenübertragungsraten von bis zu 50 Mbit/s im Down- sowie bis 10 Mbit/s im Upload. Er liefert damit eine sehr ordentliche Geschwindigkeit für alle Alltagsanwendungen, wenngleich der tatsächliche Speed natürlich vom Ausbaustatus an der eigenen Adresse und von der Netzauslastung abhängt. Dennoch: Sollte der Anschluss in der Praxis weniger bringen, sind Verbraucher immer noch bestens bedient. Video-Streaming und Online-Gaming sind kein Problem.

Im Vergleich zu o2 DSL S ist der Tarif die klar bessere Wahl, da die Internet-Flatrate ohne Drosselungs-Klausel auskommt. Selbst bei starker Internet-Nutzung müssen Verbraucher also keine Senkung der Geschwindigkeit fürchten. Außerdem ist ein Telefonanschluss an Bord, der Sprach-Flats für das deutsche Festnetz und - großer Pluspunkt - die deutschen Handynetze bereithält. Andere Provider bieten diese doppelte Telefon-Flat nicht.

Preis und Aktionsvorteil
Leistungsbestandteile top, bleibt ein kritischer Blick auf die Kosten - und auch hier kann der Aktionstarif von o2 punkten. Der monatliche Tarifpreis ist mit 29,99 Euro sehr fair bemessen und Neueinsteiger nutzen das Ganze in den ersten 6 Monaten sogar komplett kostenlos. Auch von einem einmaligen separaten Anschlusspreis bleiben Kunden verschont. Einzig für den passenden WLAN-Router können zusätzliche Kosten entstehen. Wer bereits einen Router besitzt, kann diesen verwenden, sofern er IP-fähig ist und VDSL unterstützt. Sollte kein Router vorhanden sein, bietet o2 zum Beispiel die o2 Homebox 2 für 1,99 Euro pro Monat zur Miete an.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Logo o2
Anbietercheck Logo

o2 DSL