Letzter Monat läuft: Aktionstarif o2 DSL Free im August mit 6 Frei-Monaten

DSLWEB News vom 02. August 2018, Thomas Ziegenhorn

Aktionstarif o2 DSL Free
Letzter Monat läuft: Aktionstarif o2 DSL Free im August mit 6 Frei-Monaten Artikelbewertung: 4.38 / 5 8 1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8)

o2 läutet den letzten Monat für seinen DSL Aktionstarif ein: Noch bis 5. September können sich Einsteiger das Komplettpaket ohne Drosselung für 29,99 Euro pro Monat sichern. Anfangs gibt es 6 Gratis-Monate. Was müssen Interessenten wissen?

Seit Anfang Juni hat o2 den Aktionstarif "DSL Free" im Programm, seine Präsenz war allerdings von Anfang an nur auf Zeit angelegt: Noch über den kompletten August und bis 5. September soll er erhältlich sein und dann ist Schluss. Deshalb noch einmal rechtzeitig die Frage: Lohnt ein Einstieg bei o2 DSL Free?

Leistungen von o2 DSL Free
Bei o2 DSL Free handelt es sich um einen klassischen Komplett-Tarif für das Internetsurfen und Telefonieren über die Festnetzleitung. Der Internetzugang bietet dabei Datenübertragungsraten von bis zu 50 Mbit/s im Down- sowie bis 10 Mbit/s im Upload. Er liefert damit eine sehr ordentliche Geschwindigkeit für alle Alltagsanwendungen, wenngleich der tatsächliche Speed natürlich vom Ausbaustatus an der eigenen Adresse und von der Netzauslastung abhängt. Dennoch: Sollte der Anschluss in der Praxis weniger bringen, sind Verbraucher immer noch bestens bedient. Video-Streaming und Online-Gaming sind kein Problem.

Im Vergleich zu o2 DSL S ist der Tarif die klar bessere Wahl, da die Internet-Flatrate ohne Drosselungs-Klausel auskommt. Selbst bei starker Internet-Nutzung müssen Verbraucher also keine Senkung der Geschwindigkeit fürchten. Außerdem ist ein Telefonanschluss an Bord, der Sprach-Flats für das deutsche Festnetz und - großer Pluspunkt - die deutschen Handynetze bereithält. Andere Provider bieten diese doppelte Telefon-Flat nicht.

Preis und Aktionsvorteil
Leistungsbestandteile top, bleibt ein kritischer Blick auf die Kosten - und auch hier kann der Aktionstarif von o2 punkten. Der monatliche Tarifpreis ist mit 29,99 Euro sehr fair bemessen und Neueinsteiger nutzen das Ganze in den ersten 6 Monaten sogar komplett kostenlos. Auch von einem einmaligen separaten Anschlusspreis bleiben Kunden verschont. Einzig für den passenden WLAN-Router können zusätzliche Kosten entstehen. Wer bereits einen Router besitzt, kann diesen verwenden, sofern er IP-fähig ist und VDSL unterstützt. Sollte kein Router vorhanden sein, bietet o2 zum Beispiel die o2 Homebox 2 für 1,99 Euro pro Monat zur Miete an.

 

Weiterführende DSLWEB Informationen

o2 DSL das o2 DSL Angebot im Überblick
o2 DSL Verfügbarkeit Informationen zur Verfügbarkeit von o2 DSL

 

noch keine Kommentare

 

Weitere DSL News

 

zur aktuellen DSL News Übersicht

 

o2 DSL Anbietercheck
1
o2 DSL im Check
2
o2 DSL All-in im Detail
3
Wo gibt es o2 DSL?
4
Der o2 Router

 

Alle Angaben ohne Gewähr. DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2002 bis 2017.

Feedback an die Redaktion