Kabel Deutschland: Mehr Highspeed für 230.000 Haushalte

DSLWEB News vom

Kabel Deutschland Logo

Der Internetanschluss über das TV Kabel ermöglicht in der Spitze Datenraten von 200 Mbit/s und mehr, damit liegt die Spitzengeschwindigkeit im Vergleich zu einem VDSL Vectoring Internetzugang immerhin doppelt so hoch. Im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland können ab sofort weitere 230.000 Haushalte einen solchen Highspeed-Anschluss buchen, die Netzmodernisierung konzentriert sich dabei auf die Gebiete rund um Augsburg, Dessau und Erlangen.

Netzmodernisierung bei Kabel Deutschland schreitet voran

14,3 Mio. Haushalte mit bis zu 100 Mbit/s, 2 Mio. mit bis zu 200 Mbit/s
Der zu Vodafone gehörende Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland treibt seinen Netzausbau voran und kann ab sofort in fast 2 Millionen Haushalten Anschlüsse mit einer Downloadrate von bis zu 200 Mbit in der Sekunde zur Verfügung stellen. Bis Anfang 2016 soll das Highspeed-Internet in über 7 Millionen Haushalten möglich sein. Die Verfügbarkeit erhöht sich auch bei Spitzengeschwindigkeiten von maximal 100 Mbit/s weiter, mittlerweile ist diese Verbindungsrate bereits in annähernd 14,3 Millionen Haushalten möglich.

200 Mbit/s für Großraum Augsburg, Erlangen und Dessau
Nachdem rund um Augsburg im vergangenen Jahr schon Aindling, Aystetten, Binswangen, Dasing, Diedorf, Gersthofen, Gessertshausen, Neusäß, Rehling, Todtenweis und Wertingen an der Reihe waren, kommt der 200 Mbit Internetanschluss nun auch nach Adelsried, Aichach, Bobingen, Dinkelscherben, Friedberg, Gablingen, Graben, Großaitingen, Klosterlechfeld, Königsbrunn, Langerringen, Langweid, Schwabmünchen, Stadtbergen, Untermeitingen, Wehringen und Zusmarshausen. Rund um Dessau wird es in Dessau-Roßlau mit Aken und Bitterfeld schneller und in der Umgebung von Erlangen können Einwohner von Baiersdorf, Bubenreuth, Buckenhof, Langensendelbach, Marloffstein, Spardorf und Uttenreuth von den höheren Verbindungsraten profitieren.



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Logo Kabel Deutschland
Anbietercheck Logo

Kabel Deutschland Internet