1&1 senkt Mietpreise für 1&1 HomeServer

DSLWEB News vom 22. Dezember 2017, Thomas Ziegenhorn

1&1 Homeserver Speed+
1&1 senkt Mietpreise für 1&1 HomeServer Artikelbewertung: 4 / 5 12 1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12)

Überraschung kurz vor Weihnachten: Der Internetanbieter 1&1 hat knapp vor den Feiertagen die Preise für seine WLAN-Hardware angepasst. Die Modelle 1&1 Homeserver Speed und Homeserver Speed+ sind nun deutlich günstiger zu haben. Das bisherige 1&1 WLAN-Modem ist dagegen nicht mehr erhältlich.

Der 1&1 Homeserver gehört seit Jahren zu den Aushängeschildern des Internetanbieters 1&1 aus Montabaur. Zuletzt mussten Kunden allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen, um an eines der Premium-Geräte zu kommen. So kurz vor den Feiertagen wollte 1&1 das offenbar ändern: Ab sofort erhalten Neukunden den hochwertigen 1&1 Homeserver Speed statt für monatlich 4,99 Euro zum reduzierten Mietpreis von 2,99 Euro pro Monat. Und nicht nur das: In den ersten 12 Monaten ist der WLAN Router sogar komplett kostenlos.

Homeserver Speed: Gesenkter Mietpreis und zwölf Gratismonate
Durch die Preissenkung ergeben sich deutliche Preisvorteile bei den 1&1 DSL Tarifen. Allein im ersten Jahr lassen sich so circa 60 Euro einsparen, ab dem 2. Vertragsjahr winkt immerhin noch eine jährliche Ersparnis von 24 Euro. Durch die Mietpreisanpassung dürften sich künftig mehr Kunden für dieses Modell entscheiden, das schnelles WLAN ac, eine DECT-Telefonanlage, 4 Gigabit-LAN-Anschlüsse und einen USB-Anschluss für externe Geräte wie Drucker mitbringt. Insgesamt bietet der 1&1 Homeserver Speed deutlich mehr Leistung und Funktionen als der bisher erhältliche 1&1 WLAN Router. - Ein gelungenes Upgrade!

Wem der 1&1 Homeserver dennoch nicht reicht, der kann sich alternativ auch für das verbesserte Modell 1&1 Homeserver Speed+ entscheiden. Für das Gerät wurde ebenfalls der Mietpreis gesenkt. Statt 6,99 Euro pro Monat zahlen Nutzer nun noch 4,99 Euro pro Monat. Die Argumente für dieses Modell: Noch schnelleres WLAN, eine höhere Reichweite des Funknetzes und die Möglichkeit zum Anschluss einer ISDN-Anlage. Ebenso wie den Homeserver Speed gibt es auch der Homeserver Speed+ in den ersten 12 Monaten zum Nulltarif.

 

Weiterführende DSLWEB Informationen

1&1 DSL das aktuelle DSL Angebot von 1&1 im Überblick
1&1 Digital-TV Informationen zum TV Angebot von 1und1

 

noch keine Kommentare

 

Weitere DSL News

 

zur aktuellen DSL News Übersicht

 

1&1 DSL Anbietercheck
1
1&1 DSL im Check
2
Die 1&1 Doppel-Flat
3
Wo gibt es 1&1 DSL?
4
Der 1&1 HomeServer

 

Alle Angaben ohne Gewähr. DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2002 bis 2017.

Feedback an die Redaktion