1&1 holt sich Doppelsieg im Chip Hotline Test

DSLWEB News vom 17. November 2017, Matthias Bichler

Doppelsieg für 1&1 (Festnetz + Mobilfunk) beim Hotline Test von Chip
1&1 holt sich Doppelsieg im Chip Hotline Test Artikelbewertung: 4.5 / 5 4 1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4)

Von wegen Servicewüste Deutschland: Sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunknetz kann sich 1&1 im großen Hotline-Test der Zeitschrift Chip den ersten Platz sichern. Dabei konnte 1&1 die Tester in beiden Testbereichen überzeugen, im Festnetz sahen die Prüfer in allen vier Wertungskategorien "vorbildliche Leistungen", im Festnetz kann 1&1 "mit kurzen Wartezeiten, fast optimaler Erreichbarkeit und ebenfalls sehr guter Beratungsqualität" punkten.

Chip Festnetz Hotline Test: 1&1 auf Platz 1 vor EWE und der Telekom
Der Testsieger 1&1 setzt sich im Festnetz Hotline Test von Chip mit einer Gesamtpunktzahl von 97,3 gegen EWE TEL (95,5 Punkte) und die Telekom (93,1 Punkte) durch. Dabei erhält 1&1 sowohl bei der Erreichbarkeit als auch der Wartezeit die volle Punktzahl und auch bei den Service-Antworten selbst liegt der Anbieter auf einem Top-Niveau. Ganz generell kann sich die Servicequalität aber bei den allermeisten Festnetzanbietern sehen lassen, laut Chip steht die ganze Branche erfreulich gut da.

Deutlich weiter hinten im Ranking findet sich wenig überraschend o2 wieder, der Internetprovider hatte in der jüngsten Vergangenheit wiederholt mit Berichten über lange Wartezeiten an der Service-Hotline zu kämpfen. Und auch bei Chip verhageln die ernüchternden Werte bei der Erreichbarkeit o2 ein besseres Testergebnis - mit 59 von 100 Punkten liegt der Provider in diesem Testbereich auf dem enttäuschenden letzten Platz. Zur Ehrenrettung von o2 sei aber angemerkt, dass die Servicequalität der Festnetz-Hotline die beste im Test war. Wer bei o2 einmal durchkommt, kann sich so immerhin auf eine kompetente Beratung freuen.

Chip Mobilfunk Hotline Test: 1&1 holt Testsieg vor Telekom + Vodafone
Auch in allen Fragen rund um das Thema Mobilfunk liegt 1&1 im Mobilfunk Hotline Test von Chip unangefochten an der Spitze (Gesamtpunktzahl 95,1), dahinter folgen die beiden D-Netz Betreiber Deutsche Telekom (91,8 Punkte) und Vodafone (90,9 Punkte). Bei diesen drei Providern stimmt in der Summe die Beratungsqualität an der Service-Hotline, auf den hinteren Plätzen ist allerdings in Sachen kompetenter Service noch Luft nach oben. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Prüfer bei vielen Anbietern eine nachlassende Leistung feststellen müssen.

 

Weiterführende DSLWEB Informationen

1&1 DSL das aktuelle DSL Angebot von 1&1 im Überblick
1&1 DSL im Test wichitge Informationen und Ergbenisse zu 1&1 DSL im Test
1&1 DSL ist Testsieger 2017 - detaillierte Infos zum 1&1 Sieg beim Connect Festnetztest

 

noch keine Kommentare

 

Weitere DSL News

 

zur aktuellen DSL News Übersicht

 

1&1 DSL Anbietercheck
1
1&1 DSL im Check
2
Die 1&1 Doppel-Flat
3
Wo gibt es 1&1 DSL?
4
Der 1&1 HomeServer

 

Alle Angaben ohne Gewähr. DSL, Kabel, LTE und UMTS sind nicht überall verfügbar. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2002 bis 2017.

Feedback an die Redaktion