1&1 DSL Festnetz-Produkte jetzt auch im Yourfone Shop erhältlich

DSLWEB News | |

Verkauf von 1&1 DSL in 200 Yourfone Ladenlokalen
1&1 DSL Festnetz-Produkte jetzt auch im Yourfone Shop erhältlich 4 / 5 6 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (6)

1&1 wagt sich in die deutschen Innenstädte: Ab sofort sind die Festnetz-Produkte des Providers nicht mehr nur online, sondern zusätzlich auch in rund 200 Ladenlokalen des Mobilfunkanbieters Yourfone zu bekommen.

Es ist gar nicht so lange her, da hat 1&1 DSL ausschließlich Internetleitungen verkauft, die von anderen Unternehmen angemietet waren. Und mit eigenen Shops, wie viele der anderen Telekom-Größen, war der Provider schon gar nicht präsent, Stattdessen setzte das schlanke 1&1 vor allem auf den Online-Vertrieb.

Seitdem allerdings hat sich viel getan bei 1&1. So hat sich der 1&1-Mutterkonzern United Internet beispielsweise durch die Komplettübernahme von Versatel Ende 2014 ein eigenes Glasfasernetz zugelegt und wurde so endlich selbst zum echten Netzbetreiber.

Dieses Jahr brachte eine weitere große Übernahme: Mit der Drillisch AG verleibt sich United Internet den Besitzer etlicher bekannter Mobilfunkmarken wie DeutschlandSIM, Smartmobil und Yourfone ein. Aus Drillisch und der 1&1 Telecommunications SE soll nun ein großer Komplettanbieter geformt werden (siehe Hammer auf dem Mobilfunkmarkt: United Internet übernimmt Drillisch).

Für United Internet ist das der nächste große Schritt nach vorne - schließlich verfügt Drillisch über feste Kapazitäten im o2 Mobilfunknetz von Telefónica. Gleichzeitig bringt Drillisch aber auch rund 200 Yourfone Ladenlokale mit. In denen werden künftig nicht nur die Yourfone Mobilfunktarife, sondern zusätzlich auch die DSL Angebote von 1&1 erhältlich sein. Die Vertriebskooperation steht auf jeden Fall schon einmal unter einem guten Vorzeichen, denn erst kürzlich konnte sich 1&1 im renommierten Netztest der Fachzeitschrift Connect den ersten Platz sichern und sogar den Festnetz-Marktführer Deutsche Telekom auf die Plätze verweisen (siehe Connect Netztest 2017: 1&1 DSL schlägt erneut die Telekom).



noch keine Kommentare



Weitere DSL News


Logo 1&1
Anbietercheck Logo

1&1 DSL