MeinVodafone App
Jederzeit von überall Vodafone Festnetz & andere Verträge verwalten
Wer einen Vodafone Internet Vertrag besitzt, prüft über die MeinVodafone App ganz bequem Daten, Rechnungen oder die Geschwindigkeit des gebuchten Internetanschlusses. Wir erklären, was die Vodafone App zu bieten hat und wie sie im Einzelnen funktioniert.
MeinVodafone App
Vodafone Kabel Internet
Überblick
Die besten AngeboteInternet & Telefon
Vodafone Kabel TarifeInternet, Telefon & Kabel TV
Kombi-Pakete mit TV im VergleichTestbericht
Gesamtnote GUT (1,5)Verfügbarkeit
Wo gibt es GigaZuhause Kabel?Vodafone Router
Modelle & Funktionen
Immer auf dem Laufenden mit der MeinVodafone App
Wer einen DSL- oder Kabel Internet Vertrag von Vodafone abgeschlossen hat, erhält über die MeinVodafone App von überall Einsicht in gebuchte Produkte und Rechnungen. Darüber hinaus können persönliche Daten verwaltet und auch die Geschwindigkeit des Internetanschlusses mittels Speedtest überprüft werden.
Hinweis: Die App Anwendung ist für Internet-Festnetz- und Mobilfunkkunden gleichermaßen zugänglich. Kunden wählen beim App Start aus, ob sie Mobilfunk- oder Festnetz-Kunde sind, um zu ihrem persönlichen Bereich zu gelangen. App-Details für Mobilfunkkunden haben wir zusammengefasst unter Vodafone App
So funktioniert der Vodafone Login per App
Die Vodafone App lässt sich ganz einfach auf Handy oder Tablet installieren. Im Google Play Store sowie im Apple App Store steht die Anwendung zum kostenlosen Download bereit. In wenigen Schritten ist der Vodafone Login erledigt. Wer das MeinVodafone Kundenportal bereits über die Website nutzt, meldet sich mit diesen Zugangsdaten auch in der Vodafone App an. Nutzer, die sich zum ersten Mal im Kundenbereich anmelden, registrieren sich zunächst über die MeinVodafone App und legen dabei ihren Benutzernamen und ein Passwort fest.
Schritt für Schritt zum Vodafone Login:
- Öffne die Vodafone App
- Swipe zu "Festnetz & Mehrere Verträge"
- Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an oder
- Registriere Dich: Benutzername + Passwort festlegen
- Zugang zur MeinVodafone Startseite
Nach erfolgreicher Anmeldung beziehungsweise Registrierung sind Vodafone Kunden in ihrem persönlichen Bereich angemeldet.
Alles auf einen Blick in der Vodafone App
Die Vodafone App begrüßt Vodafone Internet-Festnetz Kunden auf der Startseite mit den wichtigsten Themen: "Rechnungen", "Vertragsübersicht" und "Speedtest". Für Hilfe- und Service-Themen sowie Produktangebote wird in der App entweder weiter nach unten gescrollt oder der Schnellzugriff über die zusätzliche Leiste im unteren Bildschirm-Bereich genutzt. Solange es mit dem DSL- oder Kabel Internet Vertrag keine Probleme gibt, dürfte der Punkt "Rechnungen" für den Nutzer am interessantesten sein.
Mit der Vodafone App zu Deinen Rechnungen
Der MeinVodafone App Startbildschirm führt zu einer Übersicht aller Rechnungen der letzten 12 Monate. Darunter ist das Rechnungsarchiv aufgeführt, in dem alle bisherigen und zukünftigen Rechnungen zum Vodafone Internet Vertrag, aber auch zu weiteren Produkten, aufgerufen werden. Auf Wunsch können die Rechnungen per PDF heruntergeladen werden. Um jederzeit einen Überblick über die laufenden Kosten zu behalten, gelangen Nutzer zudem auch über den Schnellzugriff oder den Menüpunkt "Vertragsübersicht" zu ihren Rechnungen.
Vertragsübersicht und persönliche Daten
Um Einsicht in abgeschlossene Verträge zu erhalten, gehen Nutzer in der MeinVodafone App über den Menüpunkt "Vertragsübersicht". Hier sind nicht nur laufende Verträge einzusehen. Der Bereich bietet DSL- und Kabel Internet-Kunden auch Einsicht in persönliche Angaben, wie Adresse, Kontaktdaten und Bankverbindungen. Diese können jederzeit, wenn nötig, selbst angepasst werden. Zudem besteht im Falle eines Umzugs die Möglichkeit, den Umzug des Internet Anschlusses über die MeinVodafone App beim Kabel Anbieter zu beauftragen.
Verträge zur Vodafone GigaKombi zusammenführen
Auch weitere Produkte passend zum bestehenden Internet Tarif, wie etwa ein WLAN Router, können über die App nachgebucht werden. Darüber hinaus bietet Vodafone über das mobile Kundenportal auch die Möglichkeit zur Vodafone GigaKombi an. Nutzer kombinieren damit ihre Internet-, TV- und Mobilfunkverträge von Vodafone und profitieren so von zusätzlichen Vorteilen.
MeinVodafone App mit integriertem Speedtest
Praktisch: Sollte es einmal zu Störungen beim Internetsurfen kommen oder erscheint die Internet Verbindung plötzlich langsamer als sie sollte, kann in der MeinVodafone App der Surfspeed überprüft werden. Um auch die richtige Geschwindigkeit zu messen, sollte das Handy im WLAN eingewählt und nicht mit den mobilen Daten verbunden sein. Nutzer klicken einfach auf die Option "Speedtest" und dann auf Start. Sofort wird eine Messung der aktuellen Datengeschwindigkeit in der vorliegenden Region durchgeführt.
Tipp: Suchst Du nach einer "zweiten Meinung"? Dann teste Deinen Surfspeed kostenlos und unverbindlich auch über den DSLWEB Speedtest.
Auch die Vodafone Netzabdeckung ist jederzeit per App abrufbar. Kunden gelangen hier zur Vodafone Netzkarte, über welche die Vodafone Verfügbarkeit aller Internet Technologien (Kabel, DSL, LTE/5G) angezeigt wird. Über die Adresseingabe erhältst Du Auskunft darüber, wie es eigentlich um die Festnetzverfügbarkeit an Deinem Standort steht.
Hinweis: Hin und wieder kann es zu Problemen mit der Anzeige der Festnetzverfügbarkeit kommen. Dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ausprobieren.
Hilfe bei Störungen in der MeinVodafone App
Manchmal liegt die Ursache für eine langsamere Internetverbindung am Vodafone Netz selbst. Um das zu überprüfen, bietet die MeinVodafone App auch dazu Hilfe: Über den Menü Punkt "Hilfe & Suche" prüfst Du nach, ob an Deiner Adresse eine Netzstörung vorliegt. Scrolle dazu zu den "Netz- & Geräte-Themen" und klicke unter "Alles zu Störungen" auf "Jetzt Netz checken".
Du kannst nun entweder die Art deines Internetanschlusses auswählen (Kabel oder DSL) und direkt über den Netzassistenten eine Störung an Deinem Standort melden.
Oder Du scrollst zur Vodafone Störungskarte, um zunächst abzuklären, ob an Deinem Standort eine Netzstörung vorliegt. Gib einfach Deine Adresse ein und Du erhältst aktuelle Störungen auf einen Blick.
Tipp: Die MeinVodafone App weiß im Bereich "Hilfe & Suche" auch Rat, wie Du Dein WLAN optimieren kannst.
Vodafone App Hilfe: Service & TOBi
Stehen Fragen oder Anliegen zum Internet Vertrag, Störungen oder Geräten an, bietet die MeinVodafone App einen umfangreichen "Hilfe & Service" Bereich an, in dem Kunden schnellstmöglich weiter geholfen wird. Viele Fragen rund um Service-, Netz- und Geräte-Themen lassen sich schnell und unkompliziert über die bei Vodafone aufgeführten Hilfe-Themen auflösen. Auch Geräte-Anleitungen stehen zur Verfügung. Wer zu seinem Anliegen nicht fündig wird, wendet sich an Chatbot Tobi. Dieser kann jederzeit in der Mein Vodafone App in der Mitte des unteren Bildschirmrands aufgerufen werden und beantwortet Fragen zu allen Themen-Bereichen.
Darüber hinaus führt die Vodafone App auch in die Community, in welcher sich Vodafone Kunden gegenseitig austauschen und mit Tipps & Tricks weiter helfen können. Natürlich steht Ratsuchenden aber auch ein Service-Mitarbeiter von Vodafone vor Ort zur Verfügung. Über den Menüpunkt "Service" in der Vodafone App, vereinbaren Kunden einen Termin in einem Vodafone-Shop vor Ort.
Vodafone Kabel Internet
Überblick
Die besten AngeboteInternet & Telefon
Vodafone Kabel TarifeInternet, Telefon & Kabel TV
Kombi-Pakete mit TV im VergleichTestbericht
Gesamtnote GUT (1,5)Verfügbarkeit
Wo gibt es GigaZuhause Kabel?Vodafone Router
Modelle & Funktionen
Tariftipp
Vodafone GigaZuhause 100 Kabel + Netflix
Ist eine Kabeldose im Haushalt vorhanden, dann empfiehlt DSLWEB aktuell den Tarif "GigaZuhause 100 Kabel". Alle Kosten eingerechnet, ist der Tarif über DSLWEB rechnerisch zu einem Durchschnittspreis von 16,12 € über 24 Monate zu bekommen. Kunden sparen 47% gegenüber der Buchung beim Anbieter.
Testergebnis 09/2024
20 Internetanbieter im Test
Internet
100 Mbit Anschluss
Internet Flatrate
Telefon
Telefonanschluss
Allnet Flat
WLAN
WLAN Router kostenlos
Aktion bis 17.09.
- 160 € Vodafone Cashback
- 70 € Sofortbonus
- 47% günstiger als beim Anbieter
- NETFLIX 24 Monate kostenlos
- GigaKombi-Vorteil 240 €
16,12 €
Durchschnitt / Monat*
47% günstiger als beim Anbieter
mehr32,57 € Durchschnittspreis bei Vodafone
Wenn Du direkt bei Vodafone bestellst, bezahlst Du im Durchschnitt monatlich 32,57 € in den ersten 24 Monaten (alle Tarif-Kosten und Rabatte eingerechnet).
16,12 € bei Bestellung über DSLWEB
Bei Bestellung über DSLWEB sparst Du zusätzlich 70 € und erhältst 24 Monate lang die Kosten für ein Netflix Abo erstattet (maximal 24 x 4,99 € = 119,76 €). So ergibt sich ein günstigerer Durchschnittspreis von 16,12 € auf 24 Monate gerechnet.
Du sparst mit DSLWEB 47%