Joyn Originals

Von "Check Check" bis "Frau Jordan stellt gleich" - Joyns Eigenproduktionen

Mit Formaten wie Frau Jordan stellt gleich oder jerks präsentiert Joyn starke Originals, die sich auf der deutschen Streaming-Plattform einen Namen machen. Im Gegensatz zu internationalen Streaming-Portalen geht Joyn den Weg mit bekannten Persönlichkeiten aus der Heimat, um für mehr Authentizität bei den Zuschauern zu sorgen. Diese treffen nun in dem neuesten Joyn Original auf Klaas Heufer-Umlauf. 

Aktualisiert 19.10.2020
Joyn Originals - exklusive Serien und Eigenproduktionen auf Joyn
4.24 / 5 17 1 Sterne 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne (17)

Mit einem Mix aus Free-TV und einem breit gefächertem Video-on-Demand Angebot will Joyn eine möglichst breite Zielgruppe erreichen. Ganz gleich ob Serien-Junkie, Show-Liebhaber oder TV-Fan - hier ist für jeden etwas dabei. Während ProSieben, Sat.1, Discovery sowie weitere Partner die Mediathek mit Sendungen befüllen, enthalten die Joyn Sender parallel Kanäle von ProSieben bis hin zu ZDF und ARD.

Um sich im großen Gewirr der Streaming-Dienste die Stammzuschauer zu sichern und auch auszubauen, binden die Anbieter ihr Publikum mit Originals – eigens produzierte Serien oder Filme, die nur bei dem entsprechenden Anbieter-Dienst zu sehen sind. Während Amazon seine Zuschauer mit Originals, zum Beispiel Bosch oder Good Omens, lockt, sichert sich Netflix mit regelmäßigen Eigenproduktionen wie The Crown, Dark oder Stranger Things seine Zuschauer. Joyn versucht sich von den internationalen Formaten abzuheben und setzt als deutsche Plattform auf vertraute Fernseh-Gesichter.

Joyn Logo klein
Anbietercheck Logo

Joyn

Kostenlose Inhalte auf Joyn

Originals, Serien und Sendungen - Auf Joyn streamen Zuschauer über 60 Free-TV Sender kostenlos und rufen die Inhalte von ProSiebenSat.1, Discovery & Co. jederzeit gratis in der Mediathek ab.

Joyn gratis streamen

Joyn Originals überzeugen mit deutschen TV-Stars

Zu Beginn startete Joyn bereits mit den ersten Eigenproduktionen der dritten Staffel jerksDie Läusemutter oder Singles' Diaries. Damals waren laut Ankündigung noch 10 weitere Produktionen in der Pipeline, um die eigenen Inhalte zu füllen und sich damit von anderen Originals abzuheben. Inzwischen dürfen sich Zuschauer über Formate wie Frau Jordan stellt gleich, Check Check oder 23 Morde freuen. Zudem schickte Joyn am 19. Dezember 2019 sein erstes internationales Original Dignity an den Start. Inzwischen zählen zu Joyns Eigenproduktionen auch Unterhaltungs-Shows wie Shame Game oder Reality-Formate wie Coras House of Love.

Exklusive Eigenproduktionen bei Joyn

Über die Joyn Mediathek ist der Zugriff auf die Joyn Originals entweder über den Reiter "Originals & Exclusives" oder den Punkt "Mediathek" und dann "Joyn" möglich. Um über den ersten Reiter auf die eigenproduzierten Serien zuzugreifen, muss hier allerdings zwischen den Exklusives unterschieden werden. Diese können nämlich auch Previews sein, die vor der Erstausstrahlung im Free-TV exklusiv auf Joyn zu sehen sind. Die Originals sind an dem Joyn-Schriftzug in der rechten oberen Ecke erkennbar. Noch mehr Infos zu den Joyn Inhalten sind auf Joyn Serien nachzulesen.

Joyn auf mehreren Geräten

Unser Tipp: Joyn App kostenlos herunterladen und auf mehreren Geräten parallel nutzen:

  • für Smartphones (Android + iOS)
  • für Tablets (Android + iOS)

Joyn PLUS+ Gratismonat

Coming-of-Age-Serie zeigt Melina Celine in Stichtag

Wer bis zum Ende der Ferien noch Jungfrau ist, läuft nackt über den Schulhof - was zunächst nach einer harmlosen Wette unter Jugendlichen klingt, stellt sich schnell als übereiltes Vorhaben heraus. Der Druck in der Clique steigt und nagt auch an den Freunden Emi, Aleks und Samira, denn der "Stichtag" rückt immer näher. Unter dem zweideutigen Titel Stichtag startet am 12. November Joyns neuestes Original exklusiv im kostenfreie Joyn-Bereich. Die Coming-of-Age-Serie ist unter anderem mit Influencern wie Melina Celine und Musikern Eunique und Fatoni besetzt. 

Das Internat - Original voller Influencer-Power

Mario Novembre, Chany Dakota, Nathan Goldblat und viele bekannte Social Media Größen mehr schlüpfen in die Schülerrollen des neuen Originals Das Internat. Eigentlich hatten sich die Heranwachsenden der Elite-Schule einfach auf den Schulalltag und das Zusammenleben mit ihren besten Freunden gefreut, doch am Internat bricht zum neuen Schulstart das Chaos aus: Aufgrund eines Asbest Vorfalls müssen Schlafräume doppelt und teilweise sogar gemischt belegt werden und das, wenn einem die erste Liebe, anstrengende Lehrer, die Direktorin (Sonya Kraus) und die lieben Eltern sowieso schon zu schaffen machen. Los geht es mit der chaotischen Internatssendung am 15. Oktober kostenlos auf Joyn. 

Direkt zur Joyn

Reality-Show mit Cora Schumacher - Coras House of Love

Ex-Rennfahrerin Cora Schumacher ist Single und auf der Suche nach Mr. Right. Dazu zieht sie in der neuen Reality-Show Coras House of Love kurzerhand mit zehn potentiellen Kandidaten in ein Haus und prüft diese auf Herz und Nieren, um den einen Mann fürs Leben zu finden. Welche der charismatischen Herren ein Einzeldate mit der hübschen Single-Lady bekommt und ob am Ende der Eine dabei ist, erfahren Streaming-Fans auf Joyn. Das neue Original ist ab 21. August kostenlos abrufbar.

Direkt zur Joyn-Serie

Shame Game als Herausforderung für Influencer Aaron Troschke

Social-Media-Bekanntheit Aaron Troschke ist wenig peinlich und nimmt den einen oder anderen gerne Mal auf den Arm. Doch nun muss er sich in Shame Game selbst den kuriosesten Challenges stellen, die sich seine YouTuber-Kollegen und Freunde für ihn ausgedacht haben. Ob es für Aaron doch noch blamabel wird?  Der Gewinner legt fest, wie der nächste Content auf dem Channel des Verlierers aussehen soll. Zuschauer dürfen sich auf ein amüsantes Unterhaltungsprogramm zum mitlachen und wetteifern freuen. Das Original ist kostenlos auf Joyn abrufbar und auf Joyn Plus+ verfügbar.

Direkt zur Joyn-Serie

Mördermann - Wahren Verbrechen auf der Spur

Unvorstellbare Verbrechen aus dem echten Leben – Was bewegt Menschen dazu das Leben eines anderen zu beenden? Rechtsanwalt Uwe Krechel nimmt in dem Original Mördermann den Zuschauer mit auf eine Reise in die dunkelsten Abgründe des menschlichen Daseins. Mit der True Crime Serie erzählt Krechel von grausamen Fällen, die er selbst verteidigt hat und die pure Fassungslosigkeit hervorrufen. Alle fünf Episoden stehen auf Joyn Plus+ auf Abruf bereit. 

Direkt zur Joyn-Serie

Thriller auf Joyn - 23 Morde 

Joyn wirft mit 23 Morde eine packende Crime-Serie in den Ring, die Spannung pur und ein psychologisches Katz- und Mausspiel verspricht. Dabei steht die komplette Staffel kostenfrei in der Joyn Mediathek auf Abruf bereit. Zuschauer dürfen sich auf 6 Episoden mit einer spannungsgeladenen Spieldauer von 45 Minuten freuen.

Die Geschichte handelt von dem verurteilten Mörder Maximilian Rapp (gespielt von Franz Dinda), der sich in beratender Funktion mit der Polizei zusammen tut, um einen Serien-Killer zu jagen. Doch ist nicht immer klar, auf wessen Seite Rapp wirklich steht: Will er der Polizei helfen oder selbst Aufmerksamkeit erhalten? Und woher kommt all das Wissen über die verübten Morde? Während sich BKA-Ermittlerin Tara (Shadi Hedayati) auf die Methoden des Verurteilten einlässt, ist Gut und Böse bald nicht mehr klar voneinander trennbar.

Direkt zur Joyn-Serie

Check Check - Klaas Heufer-Umlauf mit Doppelrolle

Den meisten ist er wohl bekannt als ProSieben Fernsehmoderator. Nun begibt sich Klaas Heufer-Umlauf direkt in eine Doppelrolle - die als Produzent und als Schauspieler zugleich. In der Joyn-Serie Check Check schlüpft der lustige Talkmaster in die Rolle des Jan Rothe. Auf humorvolle, melancholische Weise spiegelt er das Leben eines Sohnes wider, der spontan seine Pläne auf Eis legt, um sich der Pflege seines demenzkranken Vaters anzunehmen. Anstatt im Burger-Business durchzustarten, arbeitet Jan nun am Security-Check des Flughafens seiner provinziellen Heimat. Zwischen Reflektionen der Vergangenheit und Gegenwart sowie der Frage des Scheiterns, wartet die Serie mit Spannung, Emotionen und Spaß auf.

Die neue Comedy-Serie geht mit 10 Episoden in die erste Staffel und steht seit 21. Oktober kostenlos auf Joyn zur Verfügung. Jedoch sind nicht sofort alle Episoden auf einmal abrufbar. Stattdessen erscheinen jede Woche zwei Folgen.

Direkt zur Joyn-Serie

Frau Jordan stellt gleich 

Bereits komplett verfügbar dagegen ist das Original Frau Jordan stellt gleich. In der Rolle der Eva Jordan präsentiert sich Katrin Bauerfeind als Gleichstellungsbeauftragte, die allerlei Kämpfe auszutragen hat. Mit viel Witz und Charme zeigt sich hier der Einsatz für Randgruppen, Kinder oder Senioren. Und natürlich dürfen die regelmäßigen Gender-Konflikte nicht fehlen, denen Frau Jordan mit viel Engagement entgegentritt. Ob und wie sich die einzelnen Fälle der zehnteiligen Comedy-Serie auflösen, erfahren Zuschauer über die kostenfreie Joyn Mediathek.

Direkt zur Joyn-Serie

Die Läusemutter

Mit 10 Folgen war die Tragikomödie Die Läusemutter eine der ersten kostenlos verfügbaren Joyn Originals. In dem 24 minütigen Format kämpft sich Schauspielerin Pina Kühr als alleinerziehende Mutter Hannah durch das Chaos an der Grundschule ihrer Tochter durch. Als Neuzugang hat sie die unliebsame Aufgabe, Kinder auf Läuse zu untersuchen, und darf sich gleichzeitig mit verschrobenem Personal und hysterischen Eltern herumschlagen. Die Staffel ist vollständig auf Joyn abrufbar.

Christian Ulmen und Fahri Yardim in Jerks

Zum Joyn-Start präsentierte die Streaming-Plattform die dritte Staffel Jerks mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Die neuen Folgen, die inhaltlich an die erfolgreichen ersten beiden Staffeln der Comedy-Serie anschließen, konnten exklusiv über Joyn angeschaut werden. Auch wenn in der Mediathek einsehbar ist, wie viele jerk-Staffeln es gibt, können Fans derzeit lediglich alle 10 Episoden der ersten Staffel in der Mediathek abrufen.

Direkt zur Joyn-Serie


Unsere Empfehlung: Joyn Plus+ Neuheiten

Auch im Oktober hat Joyn wieder neue Originals, Film- und Serien-Highlights am Start. Wir empfehlen: 

Originals: Check Check (15.10., Joyn Plus+), Das Internat (15.10., Joyn Free)

Exclusives: Younger (07.10., S6), Dollface (08.10., S1)

Serien (non exclusive): Harrow (16.10., S1)

Filme: Superbad (01.10.), Hot Dog (05.10.), Spider-Man: Homecoming (11.10.), Hotel Transilvanien 3 (16.10.), Baby Driver (27.10)

Alle Neuheiten und weitere Infos gibt's auf Joyn Highlights im Oktober 2020

Joyn PLUS+ Neuheiten

Logo AngebotsCheck

Joyn


Tipp

Joyn PLUS+ 1. Monat gratis testen

Noch mehr Unterhaltung mit Joyn PLUS+: Das Abo-Paket enthält 61 HDTV-Sender inklusive Pay-TV Sendern, Originals & Exclusives sowie Filme und komplette Serien von Maxdome zum Monatspreis von 6,99 €. Der Clou dabei: Den ersten Monat testen Neukunden Joyn PLUS+ gratis. Das Joyn-Abo kann anschließend jederzeit gekündigt werden.

Monatspreis 6,99 €

Probemonat 0,- €

Live-Stream

über 60 HDTV Sender
6 Pay-TV Sender
 

Mediathek

Serien & Shows,
Originals & Exclusives
Maxdome Inhalte

Aktion bis 31.10.

  • Joyn PLUS+ 1 Monat gratis testen
  • Jederzeit monatlich kündbar