Regioprovider ISIS überschreitet 100 Millionen Euro Umsatz

DSLWEB News |

DSLWEB News

Der Düsseldorfer Regioprovider ISIS Multimedia Net konnte seinen Umsatz im Jahr 2003/2004 um 22 % auf 101,6 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr erhöhen und kam damit erstmals in die Gewinnzone. Den Hauptumsatz erzielte das Unternehmen mit seinen eigenen DSL-Anschlüssen welche sich innerhalb eines Jahres auf 36.000 um das dreifache erhöhte.

Das Düsseldorfer Unternehmen, welches zu 100 % eine Tochter von Arcor ist, betreibt ein eigenes DSL-Netz mit einer Länge von 1.300km und hat nach eigenen Angaben im Düsseldorfer Raum 85.000 Telefonkunden während 49.000 die Internetanschlüsse nutzen.

Im öffentlichen Sektor konnte ISIS seine Marktstellung ebenfalls verbessern, so wechselten mittlerweile 11 Stadtverwaltungen und 60 Krankenhäuser von der Deutschen Telekom zum Düsseldorfer Regioprovider.

Ein starkes Umsatzwachstum erwartet ISIS auch im Bereich Breitbandethernet, welches eine übertragungsrate von 10 bis 1.000 Megabit pro Sekunde ermöglicht und mehrere Standorte verbindet.

Auch die drahtlose Breitbandtechnologie WLAN soll für eine weitere Expansion sorgen, unter anderem wird diese Technologie für die Logistik in Großunternehmen und der Digitalisierung von Krankenhäusern eingesetzt.

Da die von ISIS angebotenen WLAN-Produkte der heutigen technischen sowie organisatorischen Qualität und Sicherheitsstandards entsprechen und vom TüV Rheinland positiv geprüft wurden, sieht das Unternehmen darin eine große Bedeutung in der Verbreitung dieser drahtlosen Breitbandtechnologie.

Schon heute zählt der Regioprovider nach eigenen Angaben zu den TOP 15 der Hotspot-Betreiber in Deutschland.

Mehr Infos zu ISIS auf www.isis.de

Weitere DSL News


Beratung und Service auf DSLWEB

Preisvergleich

Mit wenigen Klicks das beste Angebot finden. weiter

Verfügbarkeit

Ist mein Wunschpaket auch bei mir verfügbar? weiter

Speedtest

Die Leistung des eigenen Zugangs messen. weiter

Anbieterwechsel

Tipps und Tricks für einen Providerwechsel. weiter

Kündigungs-Assistent

Die Kündigung ganz einfach online erstellen. weiter

Kündigungs-Wecker

Erinnert pünktlich an die Kündigungsfrist. weiter