1&1 Kontakt
Die 1&1 Kontaktmöglichkeiten: Per 1&1 Hotline, im Chat oder über das 1&1 Control-Center
Bei 1&1 können Internet- und Mobilfunktarife gebucht werden. Die Bestellung im 1&1 Online-Shop läuft in der Regel unkompliziert ab. Mitunter können aber Fragen auftauchen, die eine Kontaktaufnahme bspw. per Hotline oder Chat notwendig machen. Wir haben uns angeschaut, welche Kontakt-Möglichkeiten im Detail offenstehen.
So sehen die 1&1 Kontaktmöglichkeiten aus
1&1 hat neben Internet & Telefon vor allem Mobilfunk-Angebote im Programm. Es sind unter anderem auch Datentarife für Notebooks & Tablets zu haben. Dementsprechend vielfältig gestalten sich die 1&1 Kontaktmöglichkeiten. Immer möglich ist ein Anruf an der Kundenhotline, dabei erhalten Neukunden und Bestandskunden jeweils andere Service-Rufnummern. Weiterhin bietet 1&1 einen Kunden-Chat an, besonders komfortabel klappt die Kontaktaufnahme über das 1&1 Control-Center. Und selbstverständlich steht immer auch der Postweg offen. Im Folgenden stellen wir die 1&1 Kontaktmöglichkeiten im Detail vor:
Inhalte auf dieser Seite
1&1 Kontakt für DSL Kunden
Wenn es Fragen rund um den 1&1 Vertrag geben sollte, dann ist der 1&1 Bestandskunden-Service die richtige Anlaufstelle. Die Hotline ist unter der Rufnummer 0721 / 9600 erreichbar. Die 1&1 Service-Hotline steht rund um die Uhr an allen 7 Tage der Woche zur Verfügung. 1&1 Kunden sollten ihre Service-PIN sowie die 1&1 Rufnummer oder Vertragsnummer bereithalten. Die PIN ist im 1&1 Control-Center zu finden. Die Anrufe bei der Service-Hotline von einem 1&1 Telefonanschluss aus sind kostenfrei, ansonsten wird zu Festnetz-Konditionen abgerechnet.
Wenn noch kein 1&1 Vertragsverhältnis besteht, hilft die Produktberatungs- & Bestellungs-Hotline weiter. Hier ist die allgemeine Rufnummer 0721 / 960 5727 eine Möglichkeit, die DSL & Glasfaser Experten können auch direkt über die 0721 / 960 9153 erreicht werden. Die Neukunden-Hotline ist ebenfalls 24 Stunden pro Tag an allen 365 Tagen im Jahr erreichbar. Für die Produktberatung bietet 1&1 im Übrigen auch einen kostenlosen Rückrufservice an, dabei kann ein sofortiger Service-Call innerhalb von 10 Minuten oder ein Wunsch-Zeitfenster für den Rückruf gewählt werden.
Soll es lieber die schriftliche Kommunikation sein, dann bietet sich natürlich eine E-Mail an, Anfragen lasse sich direkt an info@1und1.de senden, alternativ steht ein Kontaktformular bereit. Wer eine direkte Rückmeldung haben möchte, kann auf das Chat-Angebot zurückgreifen. Und selbstverständlich ist 1&1 auch auf dem klassischen Postweg über die folgende Adresse erreichbar:
1&1 Telecommunication SE
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der 1&1 AG
1&1 DSL Hotline
Neukunden: 0721 / 960 5727
Bestandskunden: 0721 / 9600
Welche 1&1 Nummer gilt für Mobilfunkkunden?
1&1 ist nicht nur im Festnetz aktiv, vielmehr lassen sich ebenfalls zahlreiche 1&1 Allnet-Flat Tarife beauftragen. Für Bestandskunden ist wiederum die 0721 / 9600 die richtige Anlaufstelle, Neukunden sind bei der 0721 / 960 6000 richtig. Die 1&1 Mobilfunk Hotlines sind ebenso 24/7/365 erreichbar. Selbstverständlich kann aber auch hier wieder der Live-Chat in Anspruch genommen werden, weiter ist die Kontaktaufnahme per E-Mail (info@1und1.de) oder Brief (Adresse siehe weiter oben) möglich.
1&1 Mobilfunk Hotline
Neukunden: 0721 / 960 6000
Bestandskunden: 0721 / 9600
Für die 1&1 Datentarife bietet 1&1 mit der 0721 / 960 9165 noch eine weitere spezielle Rufnummer an, unter der gibt es Informationen zu den Angeboten für Notebook und Tablets. Wie die aktuellen Mobilfunkangebote aussehen, haben wir zusammengefasst unter 1&1 Handy.
1&1 Control-Center per Smartphone oder Webseite
Über das 1&1 Control-Center haben 1&1 Kunden alle Informationen zu 1&1 DSL & Co. übersichtlich zur Verfügung. Die Einwahl erfolgt entweder über die 1&1 Webseite oder aber über die 1&1 Control-Center App (Android/iOS). Auch die Kontaktaufnahme zum 1&1 Kundenservice klappt über den passwortgeschützten Kundenbereich im Handumdrehen. Im Übrigen hilft die App auch bei konkreten Problemen im Heimnetzwerk weiter: Mit wenigen Klicks kann das WLAN verbessert und auf Wunsch zusätzliche Endgeräte zur Erweiterung des WLAN Bereich bestellt werden.
Wer möchte, erreicht den 1&1 Kundenservice auch über die Sozialen Medien. Auf Facebook ist der Anbieter unter @1und1 zu finden, auf Twitter ist @1und1service die passende Adresse.
Online-Shop: 1&1 DSL für Neukunden
Klar, 1&1 Neukunden können das gewünschte Internet & Telefon Angebot über die Hotline bestellen. Das klappt aber auch direkt über die 1&1 Webseite, die Buchung erfolgt dabei Schritt für Schritt. Zunächst steht aber eine Prüfung der 1&1 DSL Verfügbarkeit an. Aktuell empfehlen wir bei 1&1 das folgende Angebot:
DSLWEB Empfehlung
Neukunden können telefonisch bei 1&1 bestellen
Keine Frage, wir empfehlen die direkte Bestellung über den 1&1 Internetshop. Hier haben 1&1 Neukunden immer alles direkt vor Augen und es geht Schritt für Schritt durch den 1&1 DSL Bestellprozess. Die Buchung über die Kundenhotline ist aber natürlich auch eine Möglichkeit. Das gilt umso mehr, wenn noch Unsicherheiten über den gewünschten Internet & Telefon Tarif bestehen. Die folgenden 1&1 Kontaktnummern sind für 1&1 Neukunden die richtigen:
Neukunden | 1&1 Hotline |
---|---|
Allgemein |
0721 / 960 5727 |
DSL & Glasfaser |
0721 / 960 9153 |
Mobilfunk |
0721 / 960 6000 |
Datentarife |
0721 / 960 9165 |
Weiterlesen: 1&1 DSL
Überblick
1&1 DSL im Anbieter-TestTarife
1&1 DSL Tarife im VergleichTestbericht
1&1 DSL: GUT (1,6)Verfügbarkeit
1&1 DSL Verfügbarkeit im DetailWLAN Router
1&1 HomeServer Funktionen1&1 DSL Erfahrungen
1&1 im Praxis-Test
Tariftipp
1&1 DSL 50
1&1 DSL ist jetzt besonders günstig über DSLWEB zu bekommen, aktuell sparst Du bis zu 220 € zusätzlich. Alle Kosten eingerechnet ergibt sich so ein Durchschnittspreis von nur 18,32 €/Monat während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Internet
50 Mbit Internetanschluss
Internetflatrate
Telefon
Telefonanschluss
Festnetzflatrate
WLAN
1&1 HomeServer ab 4,99 €
Aktion bis 30.09.:
- 10 Monate lang mit Preisvorteil
- 220 € Partner-Gutschrift über DSLWEB
- inklusive 1&1 ServiceCard
18,32 €
Durchschnitt / Monat*
Partner-Gutschrift über DSLWEB
mehrBei Bestellung über DSLWEB erhältst Du im Fall eines Anbieterwechsels eine Partner-Gutschrift in Höhe von 220 € (bei Neuanschluss 140 €). Der Bonus wird ab dem 4. Monat auf der Rechnung gutgeschrieben.
Du sparst über DSLWEB bis zu 220 € zusätzlich