DSLWEB News vom 07. April 2008

Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie von PricewaterhouseCoopers könnte sich der DSL Anschluss trotz Anlaufschwierigkeiten als attraktiver TV-Übertragungsweg etablieren. Das Beratungsunternehmen prophezeit Internet Fernsehen (IPTV) bis 2012 ein Wachstum auf zwei Millionen Haushalte – derzeit sind es nur rund 200.000.
Um mehr Kunden anzusprechen machen die Provider ihre IPTV-Angebote zunehmend attraktiver: Nachdem man bei T-Home bereits im März den Preis für die mit 70 TV-Sendern ausgestattete Standard-Lösung Entertain Comfort um 10 Euro reduziert hat, gibt es jetzt auch die Premium-Variante um 5 Euro im Monat günstiger.
Ausgestattet mit einem WLAN Router Speedport W701V, einem Telefonanschluss, einer DSL Flatrate sowie einer Telefonflatrate ins Telekom Festnetz, erweitert sich bei T-Home Entertain Premium das Angebot an TV-Sendern auf über 100. Für 69,95 Euro im Monat sind neben zwei Live-Spielen der Fußballbundesliga pro Spieltag einige Sender enthalten, die sonst nur im Pay TV zu sehen sind. Zudem enthält das Paket weitere Extra-Features wie einen Programm-Manager, eine Hotspot Flatrate, ein E-Mail Paket und ein Sicherheitspaket von Norton.
Mit etwa 180.000 IPTV-Kunden liegt T-Home zwar deutlich vor der Konkurrenz. Rund 20 Millionen Haushalte, die IPTV über das Netz des Marktführers empfangen können, bedeuten jedoch noch viel Luft nach oben.
Weiterführende DSLWEB Informationen
Telekom Entertain – Das IPTV Angebot der Telekom im Überblick